Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Tanzt“ Indy de Salsa seine Gegner aus und sichert sich die Siegbörse von 12.150 Euro?

Gleich fünfzehn Pferde starten hier aus einem Band und die Startphase könnte für einige schon „entscheidend“ sein. Unsere Wahl fällt auf #7 Indy de Salsa, der seit Ende Februar in glänzender Form agiert und sich nun in einer höheren Klasse versucht. In Vincennes siegte er während des Winter-Meetings in einem Course E-Rennen und belegte auf gleicher Ebene (mit Eisen) in Meslay-du-Maine den dritten Platz. Nach einer sechswöchigen Pause sicherte er sich in Vichy (ohne Eisen) ein weiteres „E-Rennen“ und kam dabei nie in „Gefahr“. Auch wenn es hier etwas schwerer ist, sollte er mit guten Chancen am Start sein.

#14 Imhotep Fromentro passt „perfekt“ ins Rennen und auch wenn er seit Oktober nicht mehr gewinnen konnte, so sollte er dennoch nicht unterschätzt werden. Die letzten beiden Starts dienten als „Aufbaurennen“ für die heutige Aufgabe und hier bietet man ihn wieder mit seinem „bevorzugten“ Beschlag auf. Lange pausieren musste auch #13 Issu de Cortem und dennoch konnte der Sechsjährige bereits beim zweiten Start nach seiner „Auszeit“ wieder gewinnen. Die Course F-Form aus Chatillon war allerdings nicht sonderlich stark und das gilt es zu korrigieren. Vor einem Jahr trabte er hier auf der Bahn eine Zeit von 1:13;3 und wenn er diese Leistung abrufen kann, ist er ein interessanter Kandidat.

#12 I Love You Tek kommt aus einem Quartier, bei dessen Startern sich immer ein Blick auf den Toto lohnt. Die Fahrerverpflichtung von Eric Raffin spricht aber dafür, dass man schon mit „Mumm“ ins Rennen geht. Interessant wird zu sehen sein, wie er auf dem „langen“ Weg agiert, denn die besten Formen zeigte er in den letzten Monaten über 2100m. #5 I Keep Calm blieb endlich mal wieder auf den Beinen und gewann hier auf der Bahn mit einer tollen „Speedleistung“ ein Course D-Rennen. Diesen Sieg muss er nun bestätigen, zumal er immer wieder „Fehler“ einbaut.

Wenn #11 Il Presidente seinen Ansatz aus Vincennes „untermauern“ kann, dann ist er hier im Endkampf zu erwarten. Auf dem Plateau de Gravelle belegte er als großer Außenseiter den zweiten Platz und zeigte dabei, dass er auf dieser Ebene Rennen gewinnen kann.

pferdewetten.de-Tipp: 7 Indy de Salsa – 14 Imhotep Fromentro – 11 Il Presidente