Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix Kalmia (Gr. II) in Vincennes – Allaire’s Luciano Meuet der heiße Favorit!

Das zweite Gruppe-Highlight des Abends in Vincennes ist der Prix Kalmia und als Favorit wird hier #11 Luciano Menuet an den Start kommen. Der Feliciano-Sohn hat nach einem erfolgreichen Wintermeeting eine kleine Pause eingelegt und gab vor 2 ½ Wochen sein Comeback und dabei ließ er gleich neun heutige Gegner hinter sich. Zum Schluss wurde es zwar nochmal etwas enger, doch hatte sein Fahrer immer alles im Griff und wusste um die Stärken des Dreijährigen. Wenn ihn dieser Start noch etwas weitergebracht hat und er sich hier fitter vorstellt, gibt es wenig Gründe, warum er nicht erneut als Sieger das Geläuf verlassen wird.

Jean-Michel Bazire hat natürlich etwas dagegen und will mit #5 Lucky Jackson die Form drehen, zumal es am Ende nur eine knappe ¼ Länge war, die er hinter unserem Favoriten über die Linie kam. Das der Ready Cash-Sohn genügend Laufen kann, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt, doch ist er auch nicht der Sicherste und das hat ihn schon den einen oder anderen Sieg gekostet. Wir würden ihn auch lieber über den weiten Weg am Start sehen. #10 Lovino Bello scheiterte hier zuletzt am Rennverlauf, denn er musste sich sein Rennen in der Todesspur selbst gestalten und hatte im Einlauf keine Reserven mehr. Das sollte man dem Robert-Schützling nicht zu hart ankreiden, zumal er vor 2 ½ Wochen sogar als Favorit an den Start kam. Wenn ihn Eric Raffin hier einparken kann, dann wird er eine tragende Rolle spielen.

#6 Lombok Jiel war lange eingesperrt und konnte sich erst auf den letzten 150m entfalten. Dort packte er aber stark an und sicherte sich noch das fünfte Geld. Ob der kurze Weg nach seinem Geschmack ist, wird man sehen. Ein schnell gelaufenes Rennen wäre für ihn von Vorteil. #9 Loulou de Mye überraschte hier auf der Bahn im Februar, als er sich ein Gruppe III-Rennen sichern konnte. Danach bekam er auf höchster Ebene die Rote Karte und wurde disqualifiziert. Zuletzt lag der Dreijährige immer im Fahrwasser von Luciano Menuet und verteidigte tapfer das dritte Geld. Unterschätzen sollte man ihn nicht, aber an einen Sieg kann man nicht unbedingt glauben.

pferdewetten.de-Tipp: 11 Luciano Menuet – 5 Lucky Jackson – 10 Lovino Bello