Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Course D-Trabreiten – Heuristique zurück auf der Siegerstraße?

Zehn Satteltraber geben sich im Prix V And B die Ehre und auch wenn sie zuletzt disqualifiziert wurde, so sollte #3 Heuristique das gemeinte Pferd in diesem Rennen sein. Vor zwei Wochen ging es in Vincennes über den kurzen Weg und nachdem sie schon sehr schlecht auf die Beine kam, fand die Stute auch im weiteren Verlauf nie eine richtige Bindung zum Rennen und sprang dann mit Erreichen der Zielgerade an. Heute geht es wieder über die längere Distanz und auf dieser gefällt uns die Siebenjährige ohnehin deutlich besser, was sie mit ihren drei Siegen zuvor bereits unter Beweis stellte.

Nachdem es vor dem Waagen mit #2 Gazelle de Val nicht mehr so richtig weiter ging, feierte sie im zarten Alter von acht Jahren ihr Debüt unter dem Sattel. Anscheinend kann sie in dieser Disziplin noch einiges nachholen, denn in Lisieux konnte sie ein Course E-Rennen in einer starken Zeit von 1:14;2 gewinnen und kam dabei nie in ernsthafte Gefahr. Auch wenn die heutige Aufgabe schwerer aussieht, ist sie schon die logische Gegnerin für unsere Favoritin. #6 His Dream de Cahot konnte im August auf Course D-Ebene in Enghien gewinnen und sammelte danach noch einige lukrative Platzgelder ein. Im Dezember ging er dann in die Winterpause und vor zwei Wochen bekam er in einem Fahren einen Aufbaustart. Unter dem Sattel fühlt er sich deutlich wohler und hier auf der Bahn ist er ebenfalls schon sehr gut gelaufen.

#9 Hugo Occagnes ist ein Dauerläufer und kennt gar keine Pausen. Auch in diesem Jahr war er bereits sechs Mal am Start und besonders die Leistung in Angers hat uns gut gefallen. So ganz viel Potenzial steckt wohl nicht mehr in ihm und wenn er erneut eine Prämie mit nach Gause bringt, dann wird man im Stall von Pascal Monthule zufrieden sein. Die Verpflichtung von Alexandre Abrivard sticht allerdings ins Auge. #5 Faust de Beylev hat im Dezember auf dieser Ebene in Vincennes gewonnen, doch ging es an diesem Tag über den kurzen Weg. Zuletzt versuchte sich der Wallach in höherer Klasse und konnte dort nicht ganz vorne mitmischen. Bei einem passenden Rennverlauf sollte er für eine längere Quote nicht uninteressant sein.

pferdewetten.de-Tipp: 3 Heuristique – 2 Gazelle de Val – 6 His Dream de Cahot