Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix d’Hauterive aus Vichy – Maßgeschneiderte Aufgabe für L’Arc?

In diesem Course C-Rennen für die dreijährigen Pferde hat Trainer Thierry Duvaldestin eine perfekte Prüfung für #11 L’Arc ausgesucht. Hier dürfen Pferde starten, die maximal 22.500 Euro verdient haben und L’Arc steht bei einer Gewinnsumme von 21.875 Euro. Nach einer ordentlichen Qualifikation packte man ihn nochmal weg und erst knapp zehn Monate später gab er seinen Rennbahneinstand. Dabei belegte er den zweiten Platz und verkaufte sich gut. Mitte April konnte er dann in Amiens gewinnen und im Anschluss daran gab es zwei weitere Ehrenplätze auf Course E- bzw. Course B-Ebene. Nun geht man in der Klasse wieder eine Stufe nach unten und hier ist er der logische Favorit.

#2 Luigi Math wurde zuletzt zum ersten Mal disqualifiziert, doch sollte man ihm das nicht zu hart ankreiden. Er startete in Lyon zum ersten Mal auf einem Linkskurs und das sagte ihm nicht wirklich zu. Nun geht es wieder auf einen Rechtskurs und da stufen wir ihn schon etwas stärker ein. Wir am Wettmarkt immer beachtet und sollte auch heute viel Anhang finden. #10 Lizzy de Joudes musste hier auf der Bahn auf Course B-Niveau sehr viel tun, um an die Spitze zu kommen. In der langen Zielgeraden wurde sie auf den letzten 200m müde und belegte am Ende den vierten Platz. Wenn sie hier ein verdecktes Rennen bekommt, dann sollte sie um die Prämien mitmischen können.

#9 L’Atoll wurde nach gut 1000m an die Spitze beordert und bestimmte ab diesem Zeitpunkt das Rennen. In der Distanz sprintete der Bourlier-Schützling seinen Gegnern davon und kam nicht mehr in Gefahr. Nun startet man mit ihm zum ersten Mal in dieser Klasse, doch sollte er damit keine Probleme haben. Interessantes Pferd für die Kombinationswetten. #3 Liberty Boy belegte in der von L’Atoll gewonnenen Prüfung den dritten Platz und war im Ziel nicht weit zurück. Die Tempoverschärfung konnte er zunächst nicht mitgehen, doch im Einlauf wurde er noch sehr schnell und zeigte eine gute Speedleistung. Je schneller das Rennen gelaufen wird, umso größer sollten seine Chancen sein.

pferdewetten.de-Tipp: 11 L’Arc – 2 Luigi Math – 9 L‘Atoll