Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ozat zuletzt ein beeindruckender Sieger – Nun auch in der höheren Klasse?

Auf Classe 2-Ebene wird der Prix de la Cour Rectangle ausgetragen und der zuletzt sehr beeindruckende Sieger, #3 Ozat, sollte auch hier eine erste Siegchance haben. Der Fabre-Schützling brauchte einige Anläufe, um dann vor gut vier Wochen in Lyon sein erstes Rennen zu gewinnen. Die Art und Weise des Erfolges konnte sich aber sehen lassen und auch wenn er hier auf sehr talentierte Gegner trifft, sollte er auf Anhieb den Sprung in diese Klasse schaffen können. Mit einem Valeur von 43 schaut er fast schon etwas heraus und ist für die Kombiwetten eine Bank.

Nach einer längeren Verletzungspause steigt auch Cristian Demuro endlich wieder in den Sattel und hier hat er mit der von Jean-Claude Rouget trainierten #5 Golightly einen sehr chancenreichen Ritt. Die Stute war auf dieser Ebene im Mai Zweite und die dortige Siegerin, Blush, konnte im Anschluss erneut gewinnen und wertete die Form somit weiter auf. Das man mit der Frankel-Tochter in der Distanz nun wieder etwas nach unten geht, kann nur von Vorteil sein. #4 Azilia begann ihre Karriere direkt mit einem Sieg auf der kleinen Bahn in Le Pin au Haras und vier Wochen später bestätigte sie diesen Erfolg mit einem guten dritten Platz in Compiegne. Dort kam sie nur minimal hinter Golightly über die Linie und viel sollte erneut nicht zwischen diesen beiden Lady’s liegen.

#8 Donamay wurde ihren Vorschusslorbeeren direkt beim Debüt gerecht, denn die Areion-Tochter beeindruckte bei ihrem Sieg in Nancy. Auf Classe 1-Ebene lief sie dann nicht verkehrt, aber richtig überzeugend war der Auftritt dennoch nicht. Nun geht man in der Klasse wieder etwas nach unten und das sollte der Suborics-Vertreterin helfen. #1 Purple Mood konnte im letzten Herbst zwei Rennen auf der PSF-Bahn von Deauville gewinnen. Nach der Winterpause gab der Wallach auch ein ordentliches Saisondebüt, doch konnte er daran im April und Mai nicht mehr anknüpfen. Die erneute Pause ist nicht zu übersehen, aber für eine Überraschung sollte man den Sommerabend-Sohn schon auf der Rechnung haben.

pferdewetten.de-Tipp: 3 Ozat – 5 Golightly – 4 Azilia