Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Karma Quick auf seinem Weg zum Hattrick – Hat der Duvaldestin-Schützling leichtes Spiel?

Über 2875m geht es in diesem Course B-Rennen für die vierjährigen Pferde mit einer maximalen Gewinnsumme von 145.000 Euro. Alle neun Kandidaten werden aus einem Band starten und das erleichtert die Aufgabe für die Starter mit den geringsten Prämien nicht wirklich.

Glänzend in Form ist aktuell #7 Karma Quick und der frisches Doppelsieger will hier in Enghien den dritten Sieg in Serie feiern. Er bestimmte dabei von der Spitze aus das Rennen und konnte im Einlauf immer wieder zulegen. Auch wenn der Abstand relativ gering war, so gewann er viel sicherer als es letztlich ausgesehen hat. Mit diesem Beschlag ist der Vierjährige noch ungeschlagen und man scheint bei ihm den Schlüssel zum Erfolg gefunden zu haben.

#3 Katar belegte im erwähnten Rennen von unserem Favoriten den dritten Platz und hatte dabei sehr wenig Glück mit dem Rennverlauf. Er kam erst sehr spät frei und packte dann toll an. Viel liegt also nicht zwischen ihm und Karma Quick und sogar eine Formumkehr ist nicht unmöglich. Anfang Juli gewann er hier auf der Bahn ein Course C in souveräner Manier. #6 Kataki de Wallis baut immer wieder Fehler ein und ist ein Pferd für risikofreudige Wetter. Wenn der Charly du Noyer-Sohn allerdings auf den Beinen bleibt, dann kann er genug laufen und hier eine scharfe Klinge schlagen. Die letzte Leistung aus einem Course A-Rennen sollte fast schon reichen, um in die Entscheidung eingreifen zu können.

#9 Kiara de Vandel passt von der Gewinnsumme optimal in diese Prüfung, steht aber nach den letzten Formen schon etwas unter dem favorisierten Trio. Vor genau einem Jahr gab es hier auf der Bahn in einer Course B-Prüfung aber einen dritten Platz und das man mit ihr nun auf diese Ebene zurückkehrt, kann nur hilfreich für die Abrivard-Stute sein. #2 Kanaka de Busset wird erneut komplett ohne Eisen aufgeboten und nach einer viermonatigen Pause scheint sie so langsam wieder ihr ganzes Leistungsvermögen zur Hand zu haben. Der zweite Platz zu lukrativen Odds in Cagnes konnte gefallen und so ganz uninteressant finden wir die Stute nicht.

pferdewetten.de-Tipp: 7 Karma Quick – 3 Katar – 6 Kataki de Wallis