Zweijährige Stuten geben sich in diesem Course C-Rennen über den kurzen Weg die Ehre und nach dem starken Rennbahn-Einstand gehen wir hier mit #8 Morality. Die Stute aus dem Dubois-Quartier debütierte in Enghien und belegte auf Anhieb den zweiten Platz. Nach einem guten Start ließ sie dort einige Gegner passieren und wurde im weiteren Verlauf immer weiter nach hinten gespült. Im Schlussbogen sprang ein Pferd in zweiter Spur und so konnte sie auf freie Bahn beordert werden. In der Zielgeraden wurde sie enorm schnell und unterlag erst nach Auswertung des Zielfotos.
#1 Milliondollarsbaby will ihrem Namen natürlich alle Ehre machen und Pferde ihres Stalles können auch gleich beim ersten Start gewinnen. Im Mai qualifizierte sich die Bigeon-Vertreterin in Laval und hierließ dabei schon einen guten Eindruck. Wenn sich seitdem noch etwas entwickelt hat und der Nachteil vom Debüt nicht zu groß ist, trauen wir ihr einiges zu. #10 Miss Jenilou überzeugten bei allen drei Starts durch ihre Trabsicherheit und das ist gerade in solchen Rennen immer ein großer Pluspunkt. In Enghien hatte sie an der Innenkante einen optimalen Rennverlauf, konnte die Tempoverschärfung im Schlussbogen zwar nicht mitgehen, trabte ihren Strich aber bis ins Ziel brav nach Hause und sollte hier eine Prämie im Visier haben.
#9 Marina Ellis hat als einziges Pferd in diesem Feld bereits gewonnen und schon allein Aufgrund dieser Tatsache darf die Heslouin-Vertreterin auf keinem Schein fehlen. In Enghien war sie minimal hinter Miss Jenilou und viel wird auch heute nicht zwischen diesen beiden Pferden liegen. #7 Moonlight Shadow versprang ihre Chancen direkt beim Debüt und wurde disqualifiziert. Nur neun Tage später bot man die Stute wieder auf und in einem Course E-Rennen auf der großen Bahn in Cabourg gab es starken dritten Platz und vor allem die Zeit von 1:17;6 konnte gefallen. Weitere Steigerung darf erwartet werden und der Toto könnte Aufschluss über ihre Chancen geben.
pferdewetten.de-Tipp: 8 Morality – 1 Milliondollarsbaby – 7 Moonlight Shadow