Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Stars der Zukunft in Enghien am Ablauf – Kann Memphis de Brasse endlich gewinnen?

Zweijährige Pferde kommen im Prix du Pont Marie an den Start und in dieser Autostart-Prüfung über 2150m kann man bei vielen Kandidaten eine Siegchance erkennen.

Nach zwei guten Platzierungen trauen wir #6 Memphis de Brasse den ersten Erfolg seiner noch jungen Karriere zu. Nachdem es beim Debüt in der Provinz noch einen dritten Platz gab, zeigte er beim zweiten Start seiner Laufbahn schon eine tolle Steigerung, denn der Rousselle-Schützling belegte auf der Grasbahn von Rambouillet den Ehrenplatz. Nun versucht man es mit ihm in der Zentrale und das macht man bestimmt nicht ohne Grund.

#2 My Name Is Bond hat noch gar nichts falsch gemacht und kam bei beiden Auftritten als Zweiter über die Ziellinie. In Vichy kam der Roger-Schützling sogar als Favorit an den Ablauf und konnte auch in der Niederlage gefallen. Die Zeit von 1:17;2 liest sich ebenfalls gut und wir trauen ihm ein gutes Laufen zu. #4 Mystic Sonato hinterließ in Le Sables-d’Olonne einen guten Eindruck und musste nur einen Gegner vor sich dulden. Richtige Steigerung verriet er in Vincennes allerdings nicht und dort hatte er als Fünfter nichts mit der Siegentscheidung zu tun. Die heutige Aufgabe sieht etwas einfacher aus und deshalb geben wir ihm hier noch eine Chance.

#8 Manhattan Jiel darf aus der zweiten Reihe starten und das sollte bei den jungen Pferden eher ein Vorteil sein. Beim Debüt lief er ein unauffälliges Rennen und in La Capelle präsentierte er sich schon von einer ganz anderen Seite. Als Zweiter war er sehr deutlich vor dem Rest und in seinem Stall war man mit diesem Auftritt sehr zufrieden. Bei passendem Rennverlauf sollte er hier um die besseren Prämien mitmischen. #9 Madness Sibey kommt aus einem Quartier, bei dessen Startern sich immer ein Blick auf den Toto lohnt. Anfang September war er in Caen auf Course F-Ebene stärker beachtet und schaffte es auf Anhieb in die Platzierung. Wenn er durch diesen Start einiges gelernt hat, dann wird er auch auf der anspruchsvollen Bahn in Enghien gut laufen. Sogar für einen möglichen Sieg wollen wir ihn nicht ausschließen.

pferdewetten.de-Tipp: 6 Memphis de Brasse – 2 My Name Is Bond – 8 Manhattan Jiel