Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix de Maisons-Laffite in Auteuil – Gewinnt Pistache Dore sein zweites Grupperennen?

Wie immer, wenn in Auteuil Rennen veranstaltet werden, dann gibt es für die Aktiven enorm viel Geld zu verdienen. In dieser Gruppe III-Prüfung geht es um 135.000 Euro und vieles spricht dafür, das #1 Pistache Dore diese Prüfung gewinnen kann. Der Sommerabend-Sohn kommt zwar aus einer Pause seit Mai, doch hat er bei seinem letzten Start ein Gruppe I-Rennen auf dieser Bahn gewinnen können. Er traf dabei bereits auf einen heutigen Gegner und hatte auf diesen im Ziel 2 ½ Längen Vorsprung. Die Gewichte haben sich zwar etwas zu seinen Ungunsten verändert und dennoch ist eine Formumkehr nicht wirklich zu erwarten. Der Wallach hat das höchste Rating im Feld und will hier seinen dritten Sieg in Serie feiern.

#3 Kingland lief im erwähnten Rennen von unserem Favoriten als Zweiter sehr gut und war gut neun Längen vor dem Rest des Feldes. Auch er hat seitdem keinen Start mehr absolviert und was bei ihm auffällt ist, dass er im letzten Jahr beim ersten Auftritt nach einer Auszeit angehalten wurde. #2 Leon du Berlais war in der Saison 2023 ein echter Ita-König, denn bei jedem seiner fünf Starts kam er als Zweiter über die Linie. Im März dieses Jahres belohnte er sich dann mit einem ersten Volltreffer, doch lief er im Anschluss daran zweimal sehr schwach und das gilt es hier zu korrigieren. In den Kombiwetten darf der Chaille-Chaille-Schützling auf keinem Schein fehlen.

#6 Losange Verte ist der zweite Vertreter von Besitzer Patrick Papot, doch steht er nach Klasse schon etwas unter diesem. Der Vierjährige startete seine Karriere mit zwei Siegen in Pau und bei beiden Starts in Auteuil belegte er auf dieser Ebene eine Top 3-Platzierung, wobei er im April nicht weniger als vierundzwanzig Längen hinter Kingland ins Ziel kam. Das er diese Form hier drehen kann, glauben wir nicht. #5 Milan Tino kommt in den weltberühmten Farben von JP McManus an den Start und er versuchte sich im März im Boodles Handicap Hurdle während des Cheltenham Festvials. Mehr als der sechste Platz war an diesem Tag nicht möglich, doch könnte es hier schon etwas leichter sein. Der Toto sollte Aufschluss über seine Chancen geben.

pferdewetten.de-Tipp: 1 Pistache Dore – 3 Kingland – 6 Losange Vert