Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Neun Rennen am Sonntag in der Hauptstadt – 5. Lauf der Gold-Serie im Blickpunkt!

Der Rennverein in Berlin musste lange kämpfen, damit man den Renntag überhaupt durchführen kann, doch die Mühen wurden belohnt und man konnte doch noch ein neun Rennen umfassendes Programm auf die Beine stellen.

Die wertvollste Prüfung an diesem Sonntag ist der 5. Lauf zur Gold-Serie und hier kämpfen Top-Pferde um ein Preisgeld von 20.000 Euro. Auch wenn er zuletzt seinen Trainingsgefährten vor sich dulden musste, so trauen wir #5 Django Hill dennoch den Sieg zu. In Hamburg unterlag er nur #1 Waldgeist und dieser zählt auch hier zu seinen Gegnern. Der Muscle Hill-Sohn wird nun wieder ohne Eisen aufgeboten und damit konnte er im April hier in Berlin und im Mai sogar in Paris-Vincennes gewinnen. Es ist nun auch der zweite Start nach einer kleinen Pause und der Auftritt in Hamburg wird ihn weiter gefördert haben. In Bestform wäre #8 Prosperous natürlich brandgefährlich, doch bei ihm lief in jüngster Vergangenheit bestimmt nicht alles glatt und erst vor einer Woche gab er in Gelsenkirchen sein Comeback. In einem stark besetzten Rennen wurde er Zweiter und verkaufte sich richtig gut. Der berühmte zweite Start nach einer kleinen Pause birgt aber immer ein gewisses Risiko.

Wie gewohnt bietet man in Mariendorf auch eine V7-Wette an und hier garantiert der Rennverein eine Auszahlung in Höhe von 10.000 Euro. Auf der Suche nach einer möglichen Bank sind wir im 4. Rennen des Tages (V7-2) fündig geworden. #2 Fabulous Girl zählt zwar nicht zu den absoluten Top-Pferden in ihrem großen Quartier, doch sollte die Stute für eine solche Aufgabe gut genug sein und der Startplatz spricht hier ebenfalls für die Nimczyk-Vertreterin. In Mönchengladbach konnte sie im September nicht vollauf überzeugen, doch kehrt sie nun auf einen Rechtskurs zurück und das sollte ein großer Pluspunkt sein.

Alle Rennen können Sie bei uns im Live-Stream verfolgen!