Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die Karten werden neu gemischt

Nach der Union ist vor dem Derby und der heiße Favorit auf das Blaue Band, Mr Hollywood, wurde geschlagen, auch wenn er dabei nicht enttäuscht hat. Nun verschiebt sich nach dem fulminanten Sieg von Straight in Rekordzeit die Situation auf dem Langzeitmarkt natürlich dramatisch. Für uns ist es damit natürlich Zeit, uns mit den Kursen für das Derby zu befassen.

Bevor es losgeht, möchte ich aber noch einmal Geschenke verteilen. Zuletzt habe ich eine tolle Pedroza-Weste von pferdewetten.de verlost, heute habe ich vier handsignierte Autogrammkarten von Frankie Dettori für euch, der gestern für den Ritt auf Skylo in Köln war. Den ersten vier Fans, die mir auf dem Instagram-Kanal von pferdewetten.de schreiben, warum sie unbedingt das Bild von Frankie und Torquator Tasso mit einer originalen Unterschrift haben möchten, schicke ich diesen Preis höchstpersönlich zu.

Nun tauchen wir aber ein in die Tiefen des Derbymarktes, den die Union massiv auf den Kopf gestellt hat. Nach dem Rennverlauf und der Rekordzeit darf man wohl sagen, dass der beste Steher Straight nun der berechtigte Favorit für das Deutsche Derby ist. Das Derby mischt aber die Karten neu und eingefleischte Rennsportfans wissen, dass dieses Rennen seine eigenen Regeln schreibt. Straight könnt ihr aktuell aber zu einem Kurs von 35:10 wetten. Ich denke, dass diese Quote realistisch ist und wenn es nicht einen Monsun gibt, wird diesen Kurs auch am Derbytag am Toto vorfinden werden. Das Gleiche gilt für die 50:10, die es derzeit auf Mr Hollywood zu holen gibt, der wohl von einer weicheren Bahn profitieren würde.

Wir müssen also noch ein wenig Ausschau nach einem Kandidaten halten, der etwas höher auf dem Markt steht. Oder einer Kandidatin. Mein Diana-Pferd ist Weracruz, die sich gegen die Hengste behaupten konnte und einen mehr als unglücklichen Rennverlauf hatte. Im Derby könnt ihr die Stute nach dieser bomben Leistung zu einer Quote von 250:10 spielen. In der Diana gibt es immer noch attraktive 150:10.

Eine weitere interessante Stute auf dem Markt für Hamburg ist Quantanamera. Die amtierende Winterkönigin liegt aktuell bei 200:10 und wird versuchen, sich beim Saisondebüt in Hannover am kommenden Sonntag im Derby-Trial für Horn zu empfehlen. Subis Superstar könnt ihr aktuell für 200:10 wetten. Auch für Wales (350:10) wird das Rennen auf der Neuen Bult eine Standortbestimmung. Es ist durchaus möglich, dass der Fährhofer sich noch für das Blaue Band qualifizieren kann.

Wer mir in der Union unheimlich gut gefallen hat, ist Napolitano, der Vierter wurde. In Hamburg könnte ihm der Rennverlauf mehr entgegenkommen. Auf den Schiergen-Starter gibt es derzeit 100:10.

Aus dem Spiel ist aber Vintage Moon, den ich euch im Winter für das Derby angesagt habe. Der letzte Platz aus Köln kann so nicht stimmen. Aktuell gibt es aber immer noch 200:10 für den Hengst aus dem Stall von Magic Marcel Weiß.

Imponiert hat Waldemar Hicksts Merkur, der im Düsseldorfer Derby-Trial gesiegt hat. Er scheint auf gutem Boden deutlich besser zurechtzukommen und die Quote von 300:10 kann sich wirklich sehen lassen.

Nun habe ich euch ein paar Pferde genannt, die mir in Bezug auf Hamburg im Kopf herumspuken. Wer ist euer Derbyfavorit? Meine Meinung.