Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Deutscher Sieg im Prix Techstar Fontainebleau? Bei Early Spirit hatte man zuletzt schon „Mumm“!

Nicht weniger als achtzehn Pferde werden in dieser Prüfung für sieglose Pferde in die Boxen einrücken und gleich sechs „Deutsche“ sind hier mit dabei.

Die besten Chancen räumen wir dem Bolte-Schützling #11 Early Spirit ein, der nach einer Pause von über 1 ½ Jahren als Vierter hier auf der Bahn ein gutes Comeback gab. An diesem Tag siegte etwas überraschend ein anderes Pferd des Trainers, denn eigentlich war man bei dem Maxios-Sohn schon sehr optimistisch. Im Ziel war der dennoch nicht weit zurück und mit der zu erwartenden Steigerung darf man ihm hier einiges zutrauen.

In deutschem Besitz steht #1 Quest For Love und der Hengst hat im letzten Jahr gute Ansätze gezeigt. Die Pause seit Juli wird er bestimmt nicht „freiwillig“ eingelegt haben und über sein aktuelles Leistungsvermögen kann man nur „spekulieren“. Sein Stall agiert derzeit in guter Form (sieben Sieger in den letzten vier Wochen) und vielleicht kann er „mitgezogen“ werden. #14 Full Colour konnte bei sechsundzwanzig Versuchen noch nicht gewinnen und es gibt nicht viele Gründe, warum sie ausgerechnet hier gewinnen wird. Viele Chancen wird auch Champion-Jockey Maxime Guyon ihr nicht mehr geben.

#8 Maccarellu gab im erwähnten Rennen von Early Spirit sein Lebensdebüt und konnte dabei als großer Außenseiter gar nicht besser laufen. Ob der Seror-Schützling die Form mit unserem Favoriten bestätigen kann, wird man sehen, aber wir trauen ihm hier erneut eine gute Vorstellung zu. #12 Tante Tilly und #15 Zamnesia trennte beim letzten Start in München nicht viel und Tante Tilly ist ein ähnlicher „Fall“ wie Full Colour (es soll einfach nicht klappen mit einem Sieg). Ob beide Pferde für Frankreich gut genug sind, wird man sehen.

#10 Next Eagle reist aus Bremen an und enttäuschte beim letzten Auftritt in München. Auch für ihn ist es der erste Start in unserem Nachbarland und man sollte ihn sich erst einmal anschauen. #4 Khanweiler war bei seinem letzten Auftritt in Fontainebleau Dritter, hatte dabei aber auch keine Chance auf den Sieg. Viel wird hier nicht verlangt und dank der Kondition sollte der Vierjährige erneut im Endkampf dabei sein.

pferdewetten.de-Tipp: 11 Early Spirit – 1 Quest For Love – 4 Khanweiler