Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix de Guiche – Wird Atlast der neue Favorit für das „Französische Derby“?

Ein weiteres Vorbereitungsrennen für den Prix du Jockey Club steht an und nach dem Prix de Guiche könnte sich der Langzeitmarkt für das „Blaue Band“ in Frankreich „verändern“.

Wenn man den letzten Sieg von #5 Atlast gesehen hat, dann war man danach sehr „beeindruckt“. Beim ersten Auftritt in diesem Jahr war der Farhh-Sohn in einem Gruppe III-Rennen in Longchamp erfolgreich und dort konnte er in der Zielgeraden „toll“ beschleunigen. Innerhalb weniger Galoppsprünge stellte er die Weichen auf Sieg und wurde nur mit den „Händen“ nach Hause geritten. Zwei hinter ihm eingekommene Pferde konnten sich im Anschluss in Black Type-Rennen platzieren und werteten seinen Sieg weiter auf. Sollte er sich zu Hause noch weiter gesteigert haben, ist er hier der logische Favorit.

#3 First Look kam im erwähnten Rennen unseres Favoriten als Dritter über die Linie und war dabei nicht weit zurück. Auch für ihn war es in Longchamp der erste Start in diesem Jahr und zu „hart“ wurde er von seinem Jockey dort nicht „angefasst“. Eine Formumkehr erwarten wir nicht, aber der Fabre-Schützling könnte das Pferd für den zweiten Platz sein. #2 Darlinghurst ist in dieser Saison bei drei Starts noch ungeschlagen und vor zwei Monaten gewann er hier auf der PSF-Bahn gegen ein Pferd, das in dieser Woche auf Gruppe III-Ebene in Saint-Cloud erfolgreich war. Man darf gespannt sein, wie viel „Potenzial“ noch in ihm steckt und ob er sich gegen die Pferde behaupten kann, die noch nicht ganz so oft gelaufen sind. Mit Christophe Soumillon hat man aber den Jockey für die „Big Points“ verpflichtet.

#4 Kingsale machte bereits bei seinem Debüt in Salon de Provence auf sich aufmerksam, denn die Art und Weise des Erfolges konnte „gefallen“. In Marseille gewann er fast noch „eindrucksvoller“ und hier will man nun das Ticket für den Prix du Jockey Club „lösen“. #1 Grecian Storm hat drei seiner vier Starts gewonnen und beim ersten Jahresstart gewann er nach „Kampf“ gegen Saint Aquilin und dieser hatte in Marseille keine Chance gegen King Sale. Auch wenn die Pferde seines Stalles immer stark beachtet werden, so sollte der Ritt von Cristian Demuro dennoch nur in der Außenseiterrolle stehen.

pferdewetten.de-Tipp: 5 Atlast – 3 First Look – 4 Kingsale