Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix la Barka (Gr. II) in Auteuil – Gelingt Jeu de Thaix der sechste Sieg in Serie?

Diese Gruppe II-Prüfung ist zugleich das fünfte Black Type-Rennen des Tages in Auteuil und hier wird es mit #6 Jeu de Thaix einen heißen Favoriten geben. Der Wallach ist bei drei Starts über die Sprünge noch ungeschlagen und auch wenn er sich vor einem Monat mehr strecken musste als erwartet, so sollte das Ende dieser Serie noch lange nicht in Sicht sein. Anfang Mai kam er zudem aus einer langen Winterpause und war noch nicht wieder auf 100%. Nun geht man mit dem Fünfjährigen auf eine deutlich weitere Distanz, doch auch damit wird er kaum ein Problem haben, zumal er durch das letzte Laufen weiter gefördert sein sollte.

#8 Royale Milady hat das gleiche Valeur wie unser Favorit, steht aber dank der Stutenerlaubnis sehr interessant im Rennen. Die Choeur du Nord-Tochter konnte auf dieser Ebene zuletzt die Erwartungen nicht erfüllen, fand aber auch zu keinem Zeitpunkt eine Bindung zu dieser Prüfung. Wenn diese Form nur ein negativer Ausrutscher war, sollte die zweifache Listensiegerin dieses Laufen umgehend korrigieren können. #3 Heloy Delabarriere hatte es im Grande Course de Haies d’Auteuil (Gr. I) zu schwer, doch dafür zog sich der Siebenjährige sehr achtbar aus der Affäre und im Ziel war er als Fünfter gar nicht weit zurück. Wenn er hier eine ähnliche Leistung zeigen kann, dann ist für die Überraschung vorzumerken. Bei den drei Starts zuvor lief er nämlich immer in die Dreierwette.

#4 Le Philosophe kommt in den Farben von Jean-Michel Bazire an den Ablauf und schon aufgrund dieser Tatsache wird er viel Anhang finden. Im letzten Jahr lief er an diesem Renntag in einem Gruppe III-Rennen und belegte dabei den Ehrenplatz. Zuletzt gab es auf Gruppe III-Ebene über die schweren Sprüngen einen vierten Rang und dabei war er nur minimal geschlagen. #2 Haut les Coeurs gab nach einer Pause von einem ¾ Jahr ein gutes Comeback und auch der sechste Platz in einem hochdotierten Rennen liest sich gar nicht so verkehrt. Einfacher wird es hier natürlich nicht, aber für die längere Quote kann man den Saddler Maker-Sohn mal mit auf den Schein nehmen.

pferdewetten.de-Tipp: 6 Jeu de Thaix – 8 Royal Milady – 3 Heloy Delabarriere