Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Heißer Start in Craon? Aga Khan’s Shamarkand der klare Favorit!

Die Bahn in Craon zählt zu den anspruchsvollsten in ganz Frankreich und nicht jedes Pferd kommt mit den speziellen Gegebenheiten zurecht.

Nach Klasse steht #1 Shamarkand hier schon etwas heraus und sollte ganz weit vorne landen. Der Dreijährige konnte im letzten Jahr bereits ein Rennen gewinnen und gab nach der Winterpause auch einen ordentlichen Jahreseinstand. Gut sechs Wochen später bot man ihn dann in einem Classe 2-Rennen in Lyon auf und dort kam er zum ersten Sieg in der Saison 2024. Nun hat er erneut etwas pausiert, doch sollte ihn das nicht an einem guten Laufen hindern. Er hat das höchste Valeur im Feld und mit Stephane Pasquier ist sogar ein Top-Jockey mit nach Craon gereist.

#3 Djhansy startete mit einem dritten Rang in ihre Laufbahn und auf schwerer Bahn war sie im Anschluss daran völlig überlegen und gewann in toller Manier. Nun wird natürlich ein großer Sprung verlangt, doch bekommt sie dank der Stutenerlaubnis 1,5Kg von unserem Favoriten und das macht die Sache für die Couetil-Vertreterin nicht uninteressant. #2 La Guerche gab sein Debüt in der Provinz und konnte dort auf Anhieb mit zwei Längen Vorteil gewinnen. Die Zweitplatzierte konnte danach selbst gewinnen und wertete die Form etwas auf. Sie selbst hatte auf Classe 2-Ebene noch keine Chance und hier geht man sogar noch eine weitere Klasse nach oben. Mehr als eine interessante Außenseiterin kann sie aber nicht sein.

Noch ungeschlagen ist die Hunter’s Light-Tochter #5 Moor Malpic und wie gut sie wirklich ist, wird man wahrscheinlich erst hier sehen. Man hat sie über zwei sehr kleine Prüfungen aufgebaut und nun muss die Brasme-Vertreterin Farbe bekennen. Die Art und Weise ihres Erfolges in Dieppe konnte aber gefallen und sie sollte auch hier eine tragende Rolle spielen. #4 Sweet Sundowner hat es schon streng nach Rechnung nicht ganz leicht und auf dieser Ebene konnte sie in Le Lion-d’Angers kein Pferd hinter sich lassen. Einfacher ist es auch heute nicht und sie muss eine andere Leistung zeigen, will sie eine bessere Prämie mit nach Hause bringen.

pferdewetten.de-Tipp: 1 Shamarkand – 5 Moor Malpic – 3 Djhansy