Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

5. Lauf zum Defi du Galop – Geldschrank Bolthole für Wathnan Racing?

Acht Kandidaten werden zum 5. Lauf dieser Serie in die Boxen einrücken und nach der frühen Abmeldung von Flight Leader führt der Weg zum Sieg hier nur über #1 Bolthole. Der Fünfjährige hat das höchste Valeur im Feld und befindet sich inzwischen wieder in richtig guter Form. Vor einem Monat sicherte er sich auf schwerer Bahn in Bordeaux ein Listenrennen und das bessere Geläuf wird ihm noch besser gefallen. Vor genau einem Jahr konnte er bereits die heutige Prüfung gewinnen und die Titelverteidigung ist natürlich das große Ziel des von Christophe Soumillon gerittenen Free Eagle-Sohnes.

#6 Skalleti darf man nicht mehr an seiner Top-Form aus den vergangenen Jahren messen, doch an einem guten Tag ist er für so eine Aufgabe immer noch gut genug. Im Prix du Muguet war er als Vierter ohne Chance, doch wertete Marhaba Ya Sanafi die Form danach weiter auf. Ein schnell gelaufenes Rennen wäre von Vorteil. #8 Dilawar steht nach Valeur zwar unter einigen Gegnern, doch hat der Wallach eine bärenstarke Stallform im Rücken und war in Bordeaux nur minimal hinter unserem Favoriten. Die Gewichte haben sich sogar zu seinen Gunsten verändert und eine Formumkehr ist nicht völlig aus der Welt. In der Dreierwette gehört der Lerner-Schützling auf jeden Schein.

#9 Maniatic absolviert erst den zweiten Start in dieser Saison und der Intello-Sohn sollte sich durch den ersten Jahresstart gefördert vorstellen. Vor gut zwei Wochen war er hier in einem packenden Endkampf Vierter und im Ziel nicht mal eine Länge zurück. #2 Certain Lad reist für diesen Start aus England an und in Sandown zeigte er eine richtig starke Leistung. Dort belegte er Rang Zwei und der dortige Sieger lief am Mittwoch in den Prince of Wales’s Stakes in Royal Ascot richtig gut. Die Quote sollte interessant sein und vielleicht kann er für eine Überraschung sorgen.

pferdewetten.de-Tipp: 1 Bolthole – 8 Dilawar – 2 Certain Lad