Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix Fasquel in Chantilly – Schafft Aqua Augusta den Sprung in diese Klasse?

In diesem Classe 2-Rennen über 2000m geben sich die dreijährigen Pferde die Ehre und dabei treffen drei Stuten auf zwei Hengste und einen Wallach.

Die vor gut einem Monat erfolgreiche #5 Aqua Augusta versucht sich nun zum ersten Mal auf dieser Ebene und sollte nach dem Eindruck aus Compiegne eine erste Siegchancen haben. Ende Mai gewann sie dort in starker Manier und hatte im Ziel gut drei Längen Vorsprung. In der Distanz wurde sie immer länger und löste sich nach Belieben. Nun wird sie andere Bodenverhältnisse antreffen, doch wird sie das nicht an einem guten Laufen hindern.

#1 Swann startete mit zwei guten vierten Plätzen in seine Karriere und ging danach in die Winterpause. Beim Saisondebüt kam er direkt siegfertig heraus und die Form wurde danach auch aufgewertet. Vor einem Monat gab es dann einen Ehrenplatz in Longchamp und der Rennverlauf war an diesem Tag nicht der Beste. In der Dreierwette gehört der Wallach auf jeden Wettschein. #3 Roadshow lief in Lyon sehr schwach und hatte nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun. Die Vorstellung kann so eigentlich nicht stimmen und hier sollte man ihm noch eine Chance geben. Nach Reiterverteilung steht er zwar unter dem anderen Fabre-Pferd, aber beim ersten Jahresstart scheiterte er nur an Mister Gatz und dieser soll ja im Deutschen Derby an den Start kommen.

#4 Al Kamlah läuft zum ersten Mal in dieser Saison, doch muss das bei Pferden ihres Stalles kein Nachteil sein und Mickael Barzalona hat sich für die Stute entschieden. Im November war sie auf der PSF-Bahn von Chantilly erfolgreich und ließ dort nichts anbrennen. Der Toto sollte etwas über ihre Chancen verraten. #6 Start of Day löste eine gut ausgesuchte Aufgabe in Chateaubriant standesgemäß und steigerte dabei ihre Debütform sehr deutlich. Die Stallform könnte besser sein (nur drei Sieger in den letzten fünf Wochen) und ob die schon gut genug für diese Klasse ist, wird man sehen.

pferdewetten.de-Tipp: 5 Aqua Augusta – 1 Swann – 3 Roadshow