Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Stars der Zukunft in Deauville am Start – Iron Bird war ein „Eyecatcher“ bei ihrem Debüt!

Das große Sommer-Meeting in Deauville nimmt immer mehr Fahrt auf und im Prix de la Mere Mathilde kommen interessante Zweijährige an den Start. Champion-Jockey Maxime Guyon reitet hier für seinen Arbeitgeber #7 Iron Bird und die Stute konnte bei ihrem ersten Lebensstart überzeugen. Nachdem sie in der Anfangsphase noch unglaublich grün war, machte es Unterwegs dann klick und die Stute packte immer besser an. Auf den letzten 200m war sie das schnellste Pferd und die Art und Weise konnte dabei besonders gefallen. Sie ließ dort schon heutige Gegnerinnen hinter sich und eine Formumkehr zu ihren Ungunsten ist nicht zu erwarten. Das klare Stellpferd für die Kombiwetten.

#6 Victory Call lief im erwähnten Rennen als Dritte ebenfalls richtig gut und mit der zu erwartenden Steigerung sollte die Devin-Vertreterin auch hier um die besseren Prämien mitmischen können. Der am Stall beschäftigte Jockey reitet auch sie, doch kann das auch der Wunsch des Besitzers gewesen sein. #2 Corey Beach war die Vierte aus dem Prix de Lisieux und nun schwingt sich mit Christophe Soumillon ein absoluter Star-Jockey in den Sattel. Beim Debüt musste sie sich ihr Rennen selbst gestalten und hatte immer die Nase im Wind. Dafür hielt sie lange stand und wurde nicht zu hart angefasst. Mit einem besseren Rennverlauf trauen wir ihr hier durchaus eine bessere Platzierung zu.

#1 Star Of Brittany lief als Sechste bei ihrem Debüt in Saint-Cloud viel besser als es die Platzierung zum Ausdruck bringt. In der Zielgerade hatte sie einen starken Moment und kurz sah es so aus, als käme sie auch für mehr in Frage. Diesen Angriff stand die Stute allerdings nichts ganz durch und musste auf den letzten Metern passen. Die Erfahrung sollte ihr hier helfen und eine Überraschung ist nicht unmöglich. #5 Stupor Mundi kam bei ihrem ersten Karrierestart in Marseille-Borely sogar als Favoritin an den Start, doch konnte sie diesem Vertrauen nicht gerecht werden und belegte nur den sechsten Platz. Einen Monat später verriet sie schon etwas Steigerung und lief als Vierte ordentlich. Ein weiterer Sprung wird verlangt und so richtig sind wir von ihr nicht überzeugt.

pferdewetten.de-Tipp: 7 Iron Bird – 6 Victory Call – 2 Corey Beach