Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix The Fellow in Auteuil – Stellt Kolokico seine Gegner wieder in den Schatten?

Über die schweren Sprünge geht es im wichtigsten Rennen der acht Prüfungen umfassenden Karte in Auteuil und trotz der Pause sollte #1 Kolokico gleich wieder der Favorit dieses Rennens sein. Im Mai gewann er hier auf der Bahn sein erstes Gruppe I-Rennen und ließ dabei gleich vier heutige Gegner hinter sich. Wenn er sich hier in einer ähnlichen Verfassung befindet, dann kann man eine Formumkehr zu Gunsten seiner Konkurrenten kaum erwarten. Die Gewichte haben sich zwar etwas verändert, doch war er an diesem Tag derart überlegen, das auch das keinen großen Unterschied machen wird.

#4 Kador de Ciergues kennt keine schlechten Formen und hat bei jedem seiner sechs Starts Geld mit nach Hause gebracht. Ein richtiger Siegertyp ist der Vierjährige allerdings nicht und sein letzter Erfolg liegt fast genau ein Jahr zurück. Die Stallform seines Trainers könnte kaum besser sein und so wird der Leenders-Schützling auch hier eine scharfe Klinge schlagen. #3 Kaadam verfolgen wir schon seit geraumer Zeit sehr genau und seine Vorstellung Ende Mai hat uns doch sehr enttäuscht. Als Favorit konnte er im erwähnten Rennen von Kolokico nicht in die Entscheidung eingreifen und musste sich am Ende mit Rang Vier begnügen. Ob er sich auf dieser weiten Distanz so wirklich wohlfühlt, wird man heute sehen. Genügend Klasse hat er allemal.

#6 Ventura Highway ist so etwas wie der „Trita-König“, denn bei den letzten vier Starts kam er immer als Dritter über die Linie. Vielmehr scheint auch in dieser Gruppe III-Prüfung nicht möglich, zumal der eine oder andere Gegner noch größeres Steigerungspotenzial besitzt als der Seror-Vertreter. Wenn man strickt nach dem Valeur geht, dann steht er vor einer sehr schweren Aufgabe. #8 Koriste überraschte hier im Mai auf höchster Ebene zu ganz langen Odds und sicherte sich deutlicher zurück den dritten Platz. Am Wettmarkt wird sie kaum noch einmal so unterschätzt werden und wenn die Vierjährige die Pause zum Auftanken genutzt hat, trauen wir ihr eine Platzierung in der Dreierwette durchaus zu.

pferdewetten.de-Tipp: 1 Kolokico – 4 Kador de Ciergues – 8 Koriste