Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Course B-Highlight in Marseille – Kalinou Quick auch mit Zulage chancenreich!

Vierjährige Pferde geben sich im Prix de Rive Neuve die Ehre und einen klaren Favoriten gibt es hier nicht. #10 Kalinou Quick hat zwar eine Zulage von 25m zu verkraften, aber der Derieux-Schützling hat eine tolle Gesamtform und sollte aufgrund seiner Klasse dennoch ganz vorne mitmischen können. Nach einer kleinen Sommerpause konnte er in Enghien noch nicht in die Siegentscheidung, lief aber als Sechster besser es die Platzierung zum Ausdruck bringt. Vor zwei Wochen kam sie hier auf der Bahn bereits in einem Course B-Ebene an den Start und als Favoritin ließ sie zwei heutigen Gegnern nicht den Hauch einer Chance.

Ebenfalls aus dem zweiten Band muss #11 Karaka Wood das Rennen aufnehmen und das sie mit Eisen aufgeboten wird, muss kein Nachteil sein. Bei ihrem letzten Start war sie mit diesem Beschlag in dieser Klasse siegreich und wenn die Stute hier einen verdeckten Rennverlauf serviert bekommt, wird sie in der langen Zielgeraden zahlreiche Gegner einsammeln. #7 Kieffer d’Ourville ist eigentlich ein Spezialist für die Bahn in Cagnes, denn dort läuft er seine besten Rennen. Hier in Marseille wurde er beim bislang einzigen Auftritt Dritter und mit dem Startplatz im ersten Band darf man den Mourice-Schützling nicht unbeachtet lassen. In den Kombiwetten sollte er auf keinem Schein fehlen.

#9 Kangala de Fael kommt aus dem gleichen Quartier und der Toto sollte Aufschluss darüber geben, welches der beiden Mourice-Pferde größere Chancen hat. Bei der Stute gefällt vor allem die Form aus dem April in Vincennes und wenn sie daran anknüpfen kann, sollte eine Prämie das logische Ziel sein. #6 Katiminnie Brouets war hier Zweite zu unserem Favoriten und dabei am Toto stark beachtet. Eine Formumkehr erwarten wir nicht, aber die Stute ruft immer ihre Leistung ab und überzeugt zudem durch ihre Trabsicherheit. Mit dem neuen Beschlag, den man bereits die letzten drei Starts angewendet hat und an dem auch hier nichts verändert wurde, fühlt sie sich besonders wohl.

pferdewetten.de-Tipp: 10 Kalinou Quick – 11 Karaka Wood – 6 Katiminnie Brouets