Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Das große Duell der Papot-Schützlinge im Prix de Compiegne (Gr. III) in Auteuil!

In diesem Hürdenrennen über 3900m geht es um 135.000 Euro und alles andere als ein Sieg für Großbesitzer Patrick Papot wäre schon eine große Sensation.

Nach langer Überlegung bekommt #1 Losange Bleu unsere Stimme, der seine letzten vier Rennen in Serie gewinnen konnte und zudem das höchste Valeur im Feld hat. Der Martaline-Sohn hat in diesem Kalenderjahr erst zwei Starts absolviert und konnte dabei im Mai die Grande Course de Haies d’Auteuil gewinnen. Seitdem hat man ihn nicht mehr auf einer Rennbahn gesehen und die heutige Aufgabe könnte ein Vorbereitungsrennen für einen Start während des Hindernis-Festival in Auteuil sein. Trotz kleiner Fragezeichen sollte er der logische Favorit sein.

Sein Herausforderer, #3 Jeu de Thaix, trägt den gleichen Dress und war sogar bei den letzten sechs Starts nicht zu bezwingen. Der Mele-Schützling wurde behutsam aufgebaut und gewann im Juni beim ersten Start auf Gruppe-Niveau direkt in beeindruckender Manier. Beim Comeback geht man nun in der Distanz etwas nach unten, doch sollte das überhaupt kein Problem sein. #6 Royale Milady Has ist eine ganz erprobte Stute in Black Type-Rennen in Auteuil und kennt so gut wie gar keine schlechte Form. Auch wenn sie Aufgrund der Stuten-Erlaubnis von allen Gegner Gewicht bekommt, so scheint mehr als der Dritter Platz kaum möglich zu sein. Aus der Pause heraus hat sie bereits gewinnen können und alles andere als ein gutes Laufen wäre schon eine Überraschung.

#2 Heloy Delabarriere tat sich bei den letzten beiden Starts über die kleineren Sprünge nicht ganz leicht und kam über fünfte Plätze nicht hinaus und war bereits sehr deutlich hinter Jeu de Thaix. Eine Formumkehr ist nicht zu erwarten und wenn der Chaille-Chaille Schützling eine Prämie mit nach Hause bringt, dann wird man in seinem Team schon sehr zufrieden sein. #4 Jour Polaire hat in der Saison 2022 bereits in Auteuil gewonnen. In den letzten Monaten kam der Seror-Vertreter auch auf der Flachen an den Start und zog sich in schweren Aufgaben achtbar aus der Affäre. Vor drei Wochen gab es einen überlegenen Sieg in Lyon und mit der Kondition im Bauch sollte man ihn in der Dreierwette nicht unterschätzen.

pferdewetten.de-Tipp: 1 Losange Bleu – 3 Jeu de Thaix – 6 Royale Milady Has