Ausdauer ist in diesem Listenrennen über 2800m gefragt und wenn man strikt nach dem Valeur geht, dann haben von den acht Startern eigentlich nur sechs eine Chance auf den Sieg. Trotz der Pause seit Juni haben wir uns hier für #3 Galashiels entschieden, denn der Godolphin-Schützling ist viel besser, als es die letzte Form zum Ausdruck bringt. Sehr bewusst hat man ihm danach eine kleine Auszeit gegeben und wenn er hier sein ganzes Leistungsvermögen zur Verfügung hat, wird er sich wieder von seiner besten Seite zeigen. Im April konnte er in Longchamp keinen geringeren als Goliath hinter sich lassen und dieses Rennen steht inzwischen in einem ganz anderen Licht.
#8 Shakti bekommt von allen Gegner Gewicht und das macht die Stute hier schon zu einer interessanten Kandidatin. Auf schwerem Geläuf hat die Stute im März in Chantilly gewonnen und dabei spielte sie mit ihren Gegnern Katz und Maus. Im Prix Gladiateur lief sie als Fünfte besser als es die Platzierung zum Ausdruck bringt und für eine bessere Platzierung war sie nicht weit zurück. #4 Homo Deus fühlt sich auf dem durchlässigen Boden besonders wohl und hat hier auf der Bahn bereits zwei Listenrennen für sich entscheiden können. Die letzten drei Formen reichen zwar nicht, doch darf man nie die beste Form eines Pferdes vergessen und deshalb sollte man ihn hier nicht unterschätzen.
#5 Galego Star findet so langsam wieder besser in Tritt und der dritte Platz aus dem September war mal wieder ein guter Ansatz. Im vergangenen Jahr startete er ebenfalls an diesem Renntag und konnte dabei ein Classe 2-Rennen über die Steher-Distanz gewinnen. Für den Sieg wird es eher nicht reichen, aber eine bessere Prämie sollte das logische Ziel des Fünfjährigen sein. #6 Kyle Of Lochalsh reist aus England an und hat im Mai auf weichem Boden in überlegener Manier ein Listenrennen in Salisbury gewonnen. Bei den letzten drei Starts war er auf noch weiteren Wegen am Ablauf, doch sollte die etwas kürzere Distanz kein Problem für den Vierjährigen sein. Pferde von der Insel sind in solchen Rennen immer zu beachten und ein Blick auf den Toto lohnt sich bei ihm besonders.
pferdewetten.de-Tipp: 3 Galashiels – 8 Shakti – 4 Homo Deus