Nachdem es in der Vorwoche noch nach einem spannenden Duell zwischen Maxime Guyon und Mickael Barzalona im Kampf um das Jockey-Championat aussah, spricht inzwischen eigentlich alles für den Wertheimer-Stalljockey.
Im Prix de Mont-L’Eveque streift er sich die Farben seines Arbeitgebers über und schwingt sich in den Sattel von #4 Gamestars. Der Wallach musste nach seinem zweiten Platz beim Debüt im Jahr 2023 eine ganz lange Pause einlegen und gab erst vor drei Wochen sein Comeback. In einer sehr gut ausgesuchten Aufgabe in Compiegne löste er sich in der Distanz von seinen Gegnern und war auf Anhieb direkt wieder siegreich. Das man mit ihm noch einiges nachholen möchte, das ist kein Geheimnis und wenn der berühmte zweite Start nach einer Pause kein Hindernis ist, dann sollte er auch hier punkten können.
Mit #7 With Stars geht man nach zwei erfolglosen Versuchen auf Listenebene nun in der Klasse wieder etwas nach unten und die Stute sollte hier bessere Chancen haben. Im Juni war sie auf dieser Ebene in Compiegne platziert und wenn sie sich daran auf ihrem bevorzugten Boden wieder erinnert, sollte die Head-Vertreterin eine tragende Rolle spielen. #5 Mister Ursus war in Polen ein richtig gutes Pferd und hat sich immer weiter verbessert. Das Frankreich-Debüt für den Pantall-Stall war allerdings wenig aufregend und über den sechsten Platz er in Tarbes nicht hinaus. Das muss noch nicht das letzte Wort gewesen sein, zumal sein Quartier mit den Westminster-Pferden immer guten Erfolg hat.
#1 Morradi begann seine Karriere in Skandinavien und konnte dort zwei Rennen gewinnen. Im norwegischen Derby in Övrevoll kam er über Rang Sechs nicht hinaus und war dabei auch sehr deutlich geschlagen. Wenn er aber direkt in einer solch anspruchsvollen Aufgabe aufgeboten wird, wird er sich im Training schon angeboten haben. Ein Blick auf den Toto ist bei ihm Pflicht. Die Ex-Deutsche #6 Fang Mich konnte für neue Interessen noch nicht an die beiden guten Leistungen aus der ersten Hälfte des Jahres anknüpfen. In Lyon hatte sie ihn dieser Klasse keine Chancen und war immer auf dem letzten Platz. Einfacher ist es hier kaum, aber man sollte nie die besten Leistungen eines Pferdes vergessen.
pferdewetten.de-Tipp: 4 Gamestars – 7 With Stars – 5 Mister Ursus