Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Köln vs. Hannover

Ein langes Rennwochenende endet mit zwei großartigen Renntagen in Köln und Hannover. Wollen wir doch mal sehen, ob der Osterhase noch ein paar Geschenke dagelassen hat. Was denkt ihr, wo hat er für mein Tippduell die größeren Ostereier versteckt?

Heute muss es schnell gehen, da wir insgesamt 18 Rennen zu bewetten haben, also es gilt keine Zeit zu verlieren. Wir beginnen in Köln:

Im ersten Rennen geht für mich der Sieg ganz klar nur über Enjoy the Dream aus dem Quartier von Markus Klug. Schon bei den Festkurswetten für den Preis der Diana habe ich sie genannt, nun kann sie zeigen, dass dies Hand und Fuß hat.

Im zweiten Rennen kommen die Dreijährigen über 2200 Meter an den Start, die mit Nennungen für bessere Rennen versehen worden sind an den Start. Well Disposed hat ein Pedirgree zum Niederknien. Als Schwester von den zwei Derbysiegern Windstoß und Weltstar wurde auch sie mit allen wichtigen Engagements versehen. Auch hier reitet Andrasch Starke für Markus Klug.

Im dritten Rennen kommt wieder Stay First an den Ablauf, ein Pferd, das so langsam zu einem meiner Lieblings avanciert. Dreimal habe ich ihn gewettet, auch dieses Mal wird für Encki Ganbat und Sascha Smrczek wieder was gehen.

Weil ich ein Schlenderhaner bin, tippe ich im vierten Rennen auf ein Pferd, das aus der Zucht des Gestüts kommt. Angelli kommt zum ersten Mal als Wallach an den Start. Familie Peitsch wird das für mich schon schaukeln.

Dass ich ein Schlenderhaner bin, gilt auch im vierten Rennen. Hier läuft die Schwester von Torquator Tasso Tellez in einem Rennen für vierjährige sieglose Pferde. Der Sieg muss an das Gespann Klug/Starke gehen.

Den Carl Jaspers Preis habe ich schon erwähnt. Ich habe dieses Rennen schon mit Ito und Guardini für Jean-Pierre Carvalho gewonnen. Er weiß, wie man Pferde für diese Gruppe II-Prüfung vorbereitet. Sea of Sands wird mit Bauyrzhan Murzabayev im Sattel meiner Meinung nach auch Alter Adler und den französischen Gast Road to Arc schlagen.

Das siebte Rennen wird an Peter Lansots und Coach Party nach Belgien gehen.

Fellow wird sich noch steigern können und sicher nicht bei dieser Marke stehen bleiben. Es reitet Rene Piechulek für Dr. Andreas Bolte, der auch gute Frühjahrsformen bietet.

Und schon gehen wir nach Hannover:

Im ersten Rennen geht der Heimsieg an Gestüt Brümmerhofs Kodiac-Stute Balvany. Mit Waldimir Panov im Sattel der Stute aus dem Stall von Dominik Moser bleibt der Sieg in Hannover.

Mit den Heimsiegen kann es auch im nächsten Rennen weitergehen. Magic Carousel ist mir schon bei meinem Besuch im Sprengel-Stall aufgefallen. Die Stute bringt außerdem gute Formen aus Irland mit und hat die meiste Routine in diesem Feld.

Im dritten Rennen sattelt Marcel Weiß für das Gestüt Brümmerhof Narmada, eine Adlerflug-Stute, die schon ein tolles Debüt gezeigt hat.

Auch im vierten Rennen bleibe ich patriotisch. Laterani aus dem Stall von Janina Reese kann mit Jozef Bojko im Sattel gewinnen, wenn sie auf Warten geritten wird.

Im fünften Rennen kommt eine Schlenderhanerin in einem Hammer Dreijährigenrennen an den Ablauf und da wiederhole ich mich gern. Ich bin ein Schlenderhaner. Gamine (von Adlerflug) – Jozef Bojko – Andreas Wöhler.

Im Listenrennen versuche ich es einmal mit Sanary aus Skandinavien, die anständige Formen aus Dubai mitbringt.

Im siebten Rennen setzte ich mein Geld auf ein Duo, das schon in Bremen erfolgreich war. Anika Fust du Andre Best wollen es mit So Free versuchen. Die Areion-Tochter absolviert ihren ersten Start für die neue Trainerin und jeder weiß, dass dies in letzte Zeit oft gut gegangen ist.

Im Ausgleich I kommt Sirius Slew mit Lilli-Marie Engels an den Start, die zwei Kilo Erlaubnis mitbringt. Das kann der ausschlaggebende Faktor sein, weshalb der Sieg nach Belgien gehen könnte.

Achte Rennen: Andreas Wöhler – Mahanadi – Jozef Bojko.

Im letzten Rennen tippe ich abschließend auf Orbit King aus dem Stall von Waldemar Hickst, der in Hannover die bisher beste Form gezeigt hat. Wenn er diese einstellen kann, wird er ganz vorne sein. Meine Meinung.