In Deutschland sind am Sonntag keine Rennen. Damit hat die Winterzeit offiziell begonnen. Natürlich wollen wir aber trotzdem nicht auf ein paar Wetten verzichten und daher kommen die Tipps für Sonntag aus Sha Tin in. Schon zum Frühstück gibt es hier ein paar Wetten, die den einen oder anderen Euro Spielgeld einbringen sollten. Mit den Tipps auf die Rennen aus Hongkong deutet sich auch schon der Trend für die kommenden Monate an, denn wir werden alle unsere Strategie ein wenig ändern müssen, weil sogar Dortmund nur noch alle zwei Wochen stattfindet. Wir konzentrieren uns also auf die internationalen Rennen aus Hongkong, Dubai und hoffentlich bald auch Japan. Schließlich ist unser Champ nicht nur zum Japan Cup vor Ort, sondern ab dem 28. Dezember auch für ein paar Monate. Da wäre es natürlich toll, wenn wir Bauyrzhan Murzabayev unterstützen könnten.
Mit diesen Worten blicken wir natürlich auch schon ein bisschen Richtung Japan Cup, der am 27. November gelaufen werden wird. In dem Gruppe I-Rennen für dreijährige und ältere Pferde über 2400 Meter geht es schließlich um umgerechnet fast 4 Millionen Euro und selten hatte Deutschland mit Tünnes so gute Möglichkeiten, den Cup zu gewinnen. Und pferdewetten.de begleitet Tünnes auf seinem Weg zu diesem wichtigen Highlight für alle deutschen Galoppsportfans, also folgt uns auf den Sozialen Medien für ein paar Einblicke. Der Stall Asterblüte ist samt der neuen Tünnes-Kappen schon in Japan angekommen und ich hoffe, dass wir nach einer guten Vorstellung des kleinen Bruders unseres Arc-Siegers Torquator Tasso noch viel mehr dieser Kappen bestellen können. Mit einer Quote von 100:10 steht Tünnes derzeit immer noch an vierter Stelle auf dem Langzeitwettmarkt. Wer heute noch wettet, der kann in gut einer Woche ordentlich abkassieren. Aus diesem Grund kommt hier auch der nächste Wettgutschein. Wer zuerst den Code „FM100-TKBAHQ“ eingibt, bekommt gleich ein bisschen Spielgeld für die Wette auf Tünnes im Japan Cup.
Und hier noch etwas für alle Risikofreunde: Eine Wette auf Magical Lagoon, die Schwester unseres deutschen Superstars Novellist, gibt es derzeit für 340:10.
Nun aber zu meinem Wett-Tipp für alle Frühaufsteher. In Hongkong kommt im The Bochk Private Wealth Jockey Club Mile (Startzeit 9:10 Uhr), einem Gruppe II-Rennen über die Meile mit Golden Sixty ein echter Star den Ablauf. Der mittlerweile siebenjährige Wallach ist ein Ausnahmepferd, das über die Distanz nur zweimal unglücklich geschlagen wurde. Auch wenn er als Favorit ins Rennen gehen wird, gehe ich mit ihm und seinem Reiter Vincent Ho, mit dem ich das Glück hatte, vor drei Jahren in Ascot zu reiten. Er sollte mit Golden Sixty auch die Chance haben, Zac Purton und California Spangle zu schlagen. Der irische Wallach ist selbstverständlich ein ernstzunehmender Gegner, aber Golden Sixty wird meiner Meinung nach mit mehr als einer Länge Vorsprung ins Ziel kommen, wenn er aus der Reserve geritten wird. Meine Meinung.