Ein volles Feld kommt in der heutigen Quinte-Prüfung in Compiegne an den Start und in dieser Steeple Chase-Prüfung trauen wir #9 Always Love You den Sieg zu. Der Siebenjährige war bereits auf der Hürden- und Jagdbahn siegreich und seine besten Rennen läuft er ohnehin in Compiegne. Im vergangenen Jahr gewann er die „zweite Abteilung“ der Quinte und zwölf Monate später will er nun auch das „große“ Rennen gewinnen. Vor vier Wochen sicherte sich der Siebenjährige ein Hürdenrennen und musste sich dabei schon strecken, denn sein „runner up“ kam auf den letzten Metern noch gefährlich „nah“.
#10 Hupeca de Thaix hat sein Vorbereitungsrennen auf die heutige Prüfung ebenfalls siegreich gestaltet und dabei drehte der Wallach erst nach dem letzten Hindernis so richtig „auf“. Das man mit ihm nun etwas in der Distanz nach „unten“ geht, sollte kein Problem sein, allerdings hat sein Stall seit „seinem“ Sieg kein Rennen mehr gewonnen. #15 Jango d’Airy lief hier auf der Bahn vor zwei Wochen ein ordentliches Rennen und war als Dritter nicht weit vom Sieger geschlagen. Beim einzigen Start in einer „Quinte“ kam er zwar nur als Achter ins Ziel, doch kam er dabei auch aus einer 4½-monatigen Pause. Darf als „Formpferd“ auf keinem Wettschein fehlen.
#2 Icare du Seuil hat nach seinem enttäuschenden letzten Auftritt zwei Kilogramm Nachlass bekommen und versucht sich nun zum ersten Mal in Compiegne. Die Rennen in Auteuil sind in der Regel etwas „schwerer“ und so trauen wir ihm hier durchaus ein gutes Laufen zu, obwohl er allen Gegnern Gewicht „geben“ muss. #6 Glasgow du Berlais kommt aus großen Lageneste/Macaire-Quartier und ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Die beiden Siege wurden danach zwar nicht wirklich aufgewertet, aber mehr als gewinnen konnte er natürlich nicht. Etwas steigern muss er sich aber dennoch.
Einige Fragezeichen stehen hinter dem aktuellen Leistungsvermögen von #5 Horius. Der Siebenjährige hatte immer wieder Probleme mit seiner Gesundheit und musste auch zuletzt wieder 1 ½ Jahre pausieren. In Bordeaux hatte er noch nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun, aber es ist schon spannend, dass man ihn hier direkt in die „Quinte“ schickt. Interessanter Außenseiter, dessen Quote lukrativ sein könnte.
pferdewetten.de-Tipp: 9 Always Love You – 10 Hupeca de Thaix – 15 Jango d’Airy