Das sportlich wichtigste Rennen des Tages in Saint-Cloud ist diese Classe 1-Prüfung über 2100m. Da viele Pferde zum ersten Mal in dieser Saison an den Start kommen, steht hinter einigen schon ein kleines Fragezeichen.
#2 Veil of Shadows hat den Stall gewechselt und steht nun im Quartier von Henri Pantall. Der Trainer aus Beaupreau konnte mit Pferden, die ihre Karriere in England begannen und danach in seinen Stall kamen, schon tolle Erfolge feiern und warum sollte die Frankel-Tochter nicht auf Anhieb gleich gewinnen können? Das „schwere Geläuf“ sollte kein Problem für sie sein, denn im Oktober belegte sie auf weicher Bahn einen zweiten Platz in Newmarket. Dort musste sie sich ihr Rennen selbst „gestalten“ und kämpfte immer weiter.
#1 Zulu Warrior wird von Madame Fabre trainiert und läuft auch in ihren Farben. Im vergangenen Jahr war der Saxon Warrior-Sohn früh zur Hand und belegte beim ersten Jahresstart hier auf der Bahn den zweiten Platz. Im Laufe des Jahres konnte er sich immer weiter steigern und im September, ebenfalls in Saint-Cloud, ein Listenrennen gewinnen. Wenn er schon „fit“ genug ist, darf man von ihm einiges erwarten. #3 Flight Leader startete sogar mit einem Gruppe-Sieg in die letzte Saison, doch konnte er im Anschluss nie wieder daran anknüpfen. Man darf sehr gespannt sein, wie sich der Vierjährige nach der Winterpause präsentieren wird und ob er in diesem Jahr noch einiges nachholen kann. So ganz kann man von ihm aber nicht überzeugt sein.
#4 Syrakus beendete die Saison 2023 mit einem zweiten Platz auf Listenebene und musste dabei nur Birr Castle vor sich dulden. Die Form steht seit der letzten Woche in einem „guten Licht“, denn Birr Castle belegte im Prix d’Harcourt (Gr. III) einen starken dritten Rang. Die Stallform könnte allerdings besser sein, denn in diesem Jahr stehen erst drei Siege zu „Buche“. #8 Dschingis Star kommt für deutsche Interessen an den Ablauf und für sie könnte die geforderte Distanz schon etwas zu „kurz“ sein. Im Herbst konnte die Stute auf weiteren Wegen überzeugen und sich auf Gruppe III-Ebene in Deauville platzieren. Ein Sieg der Dschinigs Secret-Tochter wäre hier aber schon eine kleine Überraschung.
pferdewetten.de-Tipp: 2 Veil of Shadows – 1 Zulu Warrior – 4 Syrakus