Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Quinte-Rennen aus Auteuil: „Trotzt“ Just In Time Blue der „ruhigen“ Stallform?

Fünfjährige Pferde geben sich um 13:55 Uhr in der „Quinte“ die Ehre und da hier zahlreiche Starter mit guten Formen an den Ablaub kommen, wird es keinen „klaren“ Favoriten geben.

Wir haben uns für #3 Just In Time Blue entschieden, der den „Bock“ für seinen Trainer, Erwan Grall, umstoßen möchte. Lediglich drei Sieger konnte der „Coach“ seit Mitte Februar vom Geläuf abholen. Bei seinem ersten „Versuch“ in Auteuil lief er als zweiter ein gutes Rennen und wurde nicht zu „hart“ angefasst. Der Fokus lag auf der heutigen Aufgabe und deshalb sollte er sich hier „verbessert“ vorstellen.

#10 Sainteloi d’Oroux belegte bei all ihren fünf Starts eine Top 4-Platzierung und somit gehört sie in der Quinte-Wette auf jeden Wettschein. Beim letzten Auftritt war die Stute hier allerdings sehr weit geschlagen und über den dortigen Sieger, Ninth Loch, gerechnet, steht sie schon unter unserer Favoritin. #7 Happy Harry kam hier vor fünf Wochen gut sieben Längen hinter Just In Time Blue über die Linie und die Gewichte haben sich nicht wirklich verändert. Die Leistung war dennoch „ansprechend“. Ein wenig steigern muss er sich schon, aber der Zarak-Sohn ist ein interessantes Pferd für die längere Quote.

#6 Roi K’alin kommt aus dem Stall von Marcel Roland und der Trainer hat im letzten Jahr den Sieger in dieser Prüfung gesattelt. Auch die Reiterverteilung spricht für ihn und trotz der Pause darf man ihn hier nicht unterschätzen. #2 Joue Contre Joue absolviert hier den ersten Start seit Dezember und das könnte schon ein Nachteil sein. Der Ritt von James Reveley war vor einem Jahr aber bereits in Auteuil platziert und die weitere Distanz sollte auch kein Nachteil sein.

#1 You Form Me muss fast allen Gegner Gewicht „geben“ und das erleichtert die Aufgabe nicht. Vor drei Wochen bekam er in Angers einen „Konditionsstart“ für das heutige Rennen und „aus der Welt“ ist der Leenders-Schützling hier nicht.

pferdewetten.de-Tipp: 3 Just In Time Blue – 10 Sainteloi d’Oroux – 7 Happy Harry