Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Godolphin’s Lope de Vega-Stute, Galaxie Vega, auf dem Weg zu größeren Aufgaben?

Neun Pferde werden an der 1600m Marke in die Boxen einrücken und viele Kandidaten sind noch sehr wenig „geprüft“.

Nach ihrem zweiten Platz beim Debüt sollte sich Godolphin’s #7 Galaxie Vega nicht mehr lange in der „Sieglosenklasse“ aufhalten. Vor vier Wochen hatte sie kein „Rennglück“ und musste unterwegs immer in dritter Spur galoppieren, ohne einen „Rücken“ zu bekommen. Im Einlauf „ging“ sie aber immer weiter und wurde nur noch von einem Pferd „abgefangen“, welches vieles „passend“ vorfand. Man darf davon ausgehen, dass die Fabre-Stute sich noch verbessern kann und deshalb ist sie hier unsere Favoritin.

Mit #2 Ozat droht die größte „Gefahr“ aus dem eigenen Stall. Der Kingman-Sohn absolvierte in dieser Saison bereits zwei Starts und kam dabei jeweils als Zweiter über die Linie. In Saint-Cloud hatte er einen „starken“ Moment und vieles sah nach dem ersten Sieg aus. Auf den letzten Metern wurde er aber „ausgekontert“ und musste mit dem Ehrenplatz „zufrieden“ sein. Diese Form wurde im Anschluss allerdings nicht weiter aufgewertet. #1 Agualeto hatte hier auf der PSF-Bahn nicht den besten „Rennverlauf“ und „steckte“ im Einlauf lange im Verkehr fest. Auf freier Bahn konnte der Wallach „gut“ beschleunigen und sicherte sich noch das zweite Geld. Auf Gras hatte er beim Debüt aber auch schon eine gute Leistung gezeigt und hier sollte der Recoletos-Sohn ganz vorne dabei sein.

#4 American Lawyer lief im erwähnten Rennen von Agualeto richtig stark und „flog“ im „Speed“ noch auf den dritten Platz. Heute reitet Christophe Soumillon und das ist natürlich ein nicht zu unterschätzender „Pluspunkt“. Auch eine Formumkehr mit dem Hernon-Schützling ist nicht aus der Welt. #6 No Lunch „buddelte“ sich nach einem Rennen von der Spitze in der Zielgeraden ein und kam nur als Fünfter über die Linie. Das muss noch nicht das letzte Wort gewesen sein, aber hier muss er sich schon verbessert präsentieren.

Hella Sauer’s #5 Cormoran konnte als Zweiter in Strasbourg kaum besser laufen und der dortige Sieger soll am 01.05. im Bavarian Classic an den Start kommen. Vielleicht kann der Lord of England-Sohn auch hier Geld verdienen.

pferdewetten.de-Tipp: 7 Galaxie Vega – 2 Ozat – 4 American Lawyer