Welche „Lady“ gewinnt zum ersten Mal in ihrer Karriere? Diese Frage stellt sich im Prix Lunadix und wenn man die letzte Form als „Elle“ nimmt, dann sollte #7 Mosaique das zu schlagende Pferd sein. Die Stute aus dem Stall von Carlos Laffon-Parias ließ in Saint-Cloud gleich drei heutige Gegnerinnen hinter sich und unter normalen Umständen spricht nicht viel für eine Formumkehr. An diesem Tag musste die Dubawi-Tochter nur einer Stute den Vortritt lassen, die sich im Anschluss in einem Listenrennen ordentlich aus der Affäre zog. Der nicht ganz so schwere Boden sollte auch ein „Pluspunkt“ sein und somit kann man sie hier sehr gut „empfehlen“.
Sechs Längen hinter ihr kam #6 Moosbeere über die Linie und dabei präsentierte sich die Waldgeist-Tochter deutlich „gesteigert“. Beim ersten Start in diesem Jahr kam sie über Platz Acht nicht hinaus, doch diente dieser Auftritt wohl auch nur als „Konditionsstart“. Wenn sie nun noch einmal einen „Schritt“ gemacht hat, dann sollte die Smrczek-Vertreterin Geld mit nach Hause bringen können. Noch nicht gelaufen ist #9 Lavender Lace, doch konnte ihr Trainer eigentlich keine einfachere Prüfung für sie finden. Nennungen für bessere Rennen hat sie derzeit zwar nicht, doch agiert ihr Stall in glänzender Form und „nachgenannt“ wurde sie auch. Sollte Beachtung auf dem „Schein“ finden.
#1 Zarakiva gab ein starkes Lebensdebüt und kam dabei sogar vier Längen vor Mosaique über die Linie. Beim letzten Start wurde die Form aber bereits „gedreht“ und die Stute aus dem Delzangles-Quartier kam nur als Fünfte ins Ziel. Gern hätte man sie hier mit einem „starken“ Reiter gesehen, doch nimmt man erneut die 2,5 Kg Gewichtserlaubnis von Sophie Chuette in Anspruch. Nach der letzten Form steht schon ein „Fragezeichen“ hinter ihr. #8 Saintefoy Lagrande gab ein „passables“ Debüt und kam dabei in einem großen Feld auf den siebten Platz. Ihr wurde dort auch nur die Bahn „gezeigt“ und wenn ein wenig „gelernt“ hat, dann ist eine Prämie durchaus im Bereich des Möglichen.
pferdewetten.de-Tipp: 7 Mosaique – 6 Moosbeere – 9 Lavender Lace