Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix Corrida (Gr. II) – Findet Pensee du Jour zu ihrer Bestform zurück?

Die Stuten steht im Prix Corrida im Blickpunkt und mit #7 Pensee du Jour kommt hier eine Lady an den Ablauf, die die Winterpause sehr gut genutzt hat und vor wenigen Wochen ein tolles Comeback gab. Nachdem sie im letzten Jahr mit gleich drei Siegen in ihre Karriere startete, verlief schon die Vorbereitung auf die „Diane“ nicht wie gewünscht und dort kam sie am Ende nur als Zehnte ins Ziel. Im Anschluss daran enttäuschte sie noch zwei Mal und dann „packte“ man sie ein. Ende April konnte sie in Longchamp als Zweite kaum besser laufen und wurde auch nicht zu „hart“ angefasst. Mit der zu erwartenden Steigerung ist sie hier die logische Favoritin.

#5 Melo Melo lief vor zwei Wochen, als „heiße“ Favoritin, in einem Listenrennen und unterlag dabei einem Pferd, das zuvor noch keine Bäume „ausgerissen“ hat. Das war natürlich nicht das, was man sich im Graffard-Quartier vorgestellt hat und hier will sie diese Form korrigieren. Die beste Leistung ihrer Karriere zeigte die Fünfjährige im Prix Vermeille (Gr. I), denn dort musste sie nur der Klassestute Warm Heart den Vortritt lassen. Ein kleines Fragezeichen steht schon noch hinter ihr. #1 Village Voice hat im vergangenen Jahr hier auf der Bahn ein Gruppe III-Rennen gewonnen und ging danach in die Winterpause. Beim Saisondebüt war sie als Dritte nur minimal „zurück“ und lief das erwartet gute Rennen. Vor zwei Wochen konnte sie daran auf Gruppe II-Niveau nicht anknüpfen und kam nur als Vorletzte ins Ziel. Unterschätzen darf man die Harrington-Vertreterin in dieser Aufgabe aber nicht.

Bei #3 Ardent lief in ihrer Karriere nicht alles wie „gewünscht“ und im Herbst des letzten Jahres startete sie noch auf der PSF-Bahn in Lyon. Dort war sie nicht zu beeindrucken und im Anschluss konnte sie, ebenfalls auf PSF, ein Listenrennen in Deauville gewinnen. Nun hat die Stute wieder eine längere Pause eingelegt und das es für sie nun der erste Start im neuen Jahr ist, könnten noch ein paar „Prozente“ fehlen. #4 Quantanamera, die Winterkönigin aus dem Jahr 2022, konnte nach ihrem tollen Erfolg in Baden-Baden eigentlich nie wieder an diese Form anknüpfen und und das Saisondebüt war schon sehr „schwach“. Jetzt versucht man es wieder mit einem Top-Jockey, doch so ganz kann man dennoch nicht an sie glauben. Es muss schon eine deutliche Leistungssteigerung her, will sie hier Geld verdienen.

pferdewetten.de-Tipp: 7 Pensee du Jour – 1 Village Voice – 5 Melo Melo