Um 55.000 Euro geht es in diesem Listenrennen für die dreijährigen Pferde und der bei drei Starts noch ungeschlagene #4 Charlus will diese Serie natürlich weiter ausbauen. Der Rouget-Schützling ist bereits „Wallach“ und hat aufgrund dieser Tatsache auch keine Nennungen für die „tragenden“ Rennen. Das wird ihn aber nicht daran hindern, hier im Endkampf dabei zu sein und sich vielleicht sogar sein erstes Listenrennen zu sichern. Nachdem er im Winter zwei Mal auf der PSF-Bahn von Pau siegreich war, gewann er nach einer dreimonatigen Pause hier auf der Bahn in toller Manier und wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht.
#5 Soldier’s Gold absolviert seinen ersten Start in Frankreich und sollte der größte Gegner des Rouget-Vertreters sein. In seiner früheren Heimat, England, bekam er in besseren Rennen Grenzen aufgezeigt und konnte die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Den Winter verbrachte er dann in Qatar, wo er zwei Mal gewinnen konnte und sich in einer „nationalen“ Gruppe II-Prüfung platzierte. Mit Christophe Soumillon im Sattel ist er hier „brandgefährlich“. #1 Sibayan hat drei seiner fünf Start gewonnen und hatte dann vor einem Monat auf Gruppe-Ebene keine Chance. Das Rennen in Longchamp war allerdings richtig gut besetzt und wurde am Donnerstag weiter aufgewertet. Die heutige Aufgabe sieht deutlich günstiger aus und deshalb sollte der Blame-Sohn dieses Laufen „korrigieren“ können.
#2 Saint Aquilin war schon sehr „fleißig“ und hat bereits neun Starts absolviert. Auch wenn er dabei schon fast 50.000 Euro an Preisgeld verdienen konnte, scheint er so langsam an seine Grenzen zu stoßen und gerade gegen die noch nicht so häufig geprüften Gegner hat er es nicht ganz leicht. Wenn er hier in die Dreierwette läuft, dann kann man schon zufrieden sein. #3 Siyouking kann nur als Außenseiter in die Boxen einrücken, denn nach den gezeigten Formen steht er schon deutlich unter dem Rest des Feldes. In Toulouse war er auf der heutigen Ebene nur siebter und hatte dabei nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun.
pferdewetten.de-Tipp: 4 Charlus – 5 Soldier’s Gold – 1 Sibayan