Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Stuten-Power im Prix Edouard Pouret? Siyouni-Tochter Miwa die Favoritin!

Zum Abschluss der Veranstaltung in Argentan steht ein Classe 3-Rennen auf dem Programm und #7 Miwa sollte hier erste Chancen auf den Sieg haben. Die Stute begann ihre Karriere mit einem dritten Platz in Longchamp und war dabei im Ziel nur minimal zurück. Sie ließ aber mit Bubble Gum eine Gegnerin hinter sich, die in dieser Saison schon beeindruckend gewinnen konnte. Bei beiden Auftritten in diesem Jahr konnte die Laffon-Parias Vertreterin allerdings nicht überzeugen und blieb unter den Erwartungen. Nun hat man eine vermeintlich leichte Aufgabe ausgesucht und hofft, dass sie hier an die gute Debütform anknüpfen kann.

#4 Yousfiya kam bei ihrem ersten Lebensstart sogar als Favoritin an den Ablauf und das spricht dafür, das sie sich zu Hause schon angeboten hat. Am Ende gab es aber nur einen siebten Platz und das war unter dem Strich schon sehr enttäuschend. Der vierte Rang aus Chantilly auf der Meile war dann etwas besser, aber auch dort war sie relativ weit zurück. Die Bahn in Argentan sollte ihr gefallen und der erste Sieg ist nicht unmöglich. #6 Babette hat sogar das höchste Valeur im Feld, doch ob sie aktuell tatsächlich so gut ist, lässt sich nur schwer beurteilen. Bei beiden Starts in dieser Saison konnte sie nur ein Pferd hinter sich lassen und gab ihrem Team Rätsel auf. Wenn die Stute aus dem Cerulis-Stall die Pause seit März genutzt hat und sich wieder gefunden hat, sollte sie um die besseren Prämien mitmischen können.

#5 Rimja lief in Evreux schon deutlich verbessert und korrigierte dabei die schwache Leistung aus Saint-Cloud. Die etwas weitere Distanz sollte ebenfalls von Vorteil sein und je mehr Tempo es gibt, umso größer sind auch ihre Chancen. #1 Balerion kommt aus einem kleineren Quartier und hat schon einige Ansätze gezeigt. So richtig ist der Knoten bei ihm aber noch nicht geplatzt, doch hier stehen ja hinter einigen Gegnern ein paar Fragezeichen und somit ist der Wallach für eine Überraschung nicht aus der Welt.

pferdewetten.de-Tipp: 7 Miwa – 4 Yousfiya – 5 Rimja