Dieses Classe 2-Rennen könnte für viele Kandidaten ein Sprungbrett sein, um in naher Zukunft wieder in Black Type-Rennen mitmischen zu können.
Andre Fabre sattelt hier #3 Maniatic und der Vierjährige kommt nach einer längeren Pause zum ersten Mal in dieser Saison an den Start, doch ist das bei Pferden aus diesem Quartier kein Nachteil. Nachdem er als Zweijähriger bei beiden Starts siegreich war, hatte man natürlich große Träume. Im letzten Jahr kam er ausschließlich in Listen- und Grupperennen an den Ablauf und brachte dabei immer Geld mit nach Hause. Das er die Saison allerdings schon im Juli beendete, wird er nicht ganz freiwillig gemacht haben.
#1 Monty war in dieser Saison ebenfalls noch nicht am Start, doch zeigte er in der Vergangenheit, dass er immer sehr schnell zur Hand ist und man ihn somit auch hier auf der Rechnung haben sollte. Der Gruppe III-Sieger hat seit 1 ¾ Jahren nicht mehr gewonnen und dass man schon etwas zur Vorsicht. Mit Gerald Mosse hat man aber einen Jockey verpflichtet, der ihn bestens kennt und vielleicht kann er direkt wieder in die Wette laufen. Wie gut ist #2 Mont de Soleil? Diese Frage könnte hier beantwortet werden, denn der Wallach ist nach zwei Karrierestarts noch ungeschlagen und gewann vor sechs Wochen in Lyon wie ein besseres Pferd. Nun sind die Gegner noch ein gutes Stück stärker, aber bei diesem Siyouni-Sohn hat man noch sehr viel Fantasie.
#4 Principe kommt für deutsche Interessen an den Ablauf und sollte sich durch das Saisondebüt gefördert vorstellen. In Chantilly lief er als Fünfter schon ordentlich und war im Ziel nicht weit zurück. Im letzten Jahr konnte der Schiergen-Schützling gleich zwei Quinte-Rennen gewinnen und dabei sehr viel Geld verdienen. Die Stallform ist ohnehin seit Wochen sehr gut. #7 Lord Achilles hat in seiner tollen Laufbahn schon so manche Schlacht geschlagen und für den Siebenjährigen wäre ein zügig gelaufenes Rennen schon von Vorteil. So richtig drang er zuletzt allerdings nicht mehr durch und auch hier könnte der eine oder andere Gegner etwas zu stark für ihn sein. Für die Überraschung ist er aber nicht uninteressant.
pferdewetten.de-Tipp: 3 Maniatic – 2 Mont de Soleil – 1 Monty