Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Quinte aus Compiegne – Wer gewinnt das Wetträtsel zum Auftakt?

Dreijährige Pferde geben sich hier die Ehre und nach drei zweiten Plätzen in Serie hätte #4 Dari River einen vollen Treffer mehr als verdient. Die Stute startete zuletzt auf der PSF-Bahn in Chantilly und unterlag dabei denkbar knapp, doch hatte man nie das Gefühl, das sie die Siegerin überlaufen kann. Die Form aus Le Mans gefällt da fast noch etwas besser. Sie unterlag dort auf Classe 2-Ebene nur Clavus und dieser konnte vor gut zwei Wochen eine Quinte-Prüfung in Longchamp gewinnen und wertete die Form somit deutlich auf. Die Startbox ist gut und es spricht nicht viel gegen ein gutes Laufen. Der Boden sollte allerdings nicht zu weich sein.

#6 Durythme konnte in Longchamp einen bereits enteilten Gegner auf den letzten Metern noch abfangen und überzeugte dabei mit einer starken Speedleistung. Für den Erfolg gab es zwar ordentlich Aufgewicht, doch sollte sich der Wallach noch weiter steigern können und hier eine tragende Rolle spielen. #7 Nice Spirit kommt aus dem gleichen Quartier wie Durythme und die Reiterverteilung spricht hier eigentlich schon für die Stute. In Chantilly war sie bereits hinter unserer Favoritin, doch hang sie an diesem Tag stark und half ihrem Reiter nicht wirklich. Sie wird gern aus der Reserve geritten und bevorzugt viel Tempo im Rennen.

#8 Concertation startete in diesem Jahr erst drei Mal und die ersten beiden Auftritte waren nicht das, was man sich erhofft hatte. Vor einem Monat belegte sie dann in einem Quinte-Rennen den vierten Platz und musste lange auf eine Lücke warten. Sie wurde dann ganz innen eingesetzt und das war am Ende vielleicht auch nicht die richtige Spur. Vom Gefühl her war sie dort unter Wert geschlagen und sollte hier erste Chancen haben, zumal man Maxime Guyon gebucht hat. #9 Baggala wurde über kleinere Aufgaben aufgebaut und steht nun vor der schwersten Prüfung seiner Laufbahn. Der Erfolg in Tarbes sah allerdings sehr gut aus und wenn sie diesen Eindruck bestätigen kann, trauen wir der Pantall-Vertreterin den Sprung in diese Klasse zu.

#1 Gentleman Beauty muss allen Gegner Gewicht geben und das sieht auf den ersten Blick nicht leicht aus. Der fünfte Platz auf PSF war nicht wirklich aufregend, doch war er auch der erste Start auf PSF und der Untergrund gefiel ihm nicht so sehr. Zurück auf Gras sollte er sich wieder von einer anderen Seite zeigen und für uns ist er ein interessanter Außenseiter.

pferdewetten.de-Tipp: 4 Dari River – 8 Concertation – 9 Baggala