Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Classe 2-Rennen über die kleinen Sprünge – Kaolak trotz Höchstgewicht?

40.000 Euro gibt es im Prix le Panoramique by Tray Bon zu verdienen und nachdem er bereits bei den letzten beiden Starts erfolgreich war, will der Non Rien de Rien-Sohn, #1 Kaolak, den Hattrick unter Dach und Fach bringen. Nachdem es beim Debüt einen ordentlichen zweiten Platz in der Provinz gab, lief es in Auteuil gegen bessere Gegner noch nicht so gut und der Vierjährige kam nicht über Platz Sechs hinaus. In Strasbourg und vor allem in Toulouse überzeugte er auf ganzer Linie und hinterließ einen starken Eindruck. Heute muss er allen Gegnern Gewicht geben und das erleichtert die Aufgabe nicht wirklich. Dennoch sollte er gut genug sein und eine tragende Rolle spielen.

#2 Rock of You gewann drei seiner vier Starts und sollte der größte Gegner für unseren Favoriten sein, zumal er das höhere Valeur hat und sogar noch zwei Kilogramm weniger zu tragen hat. In Bordeaux gewann er ein Classe 3-Rennen siegte dabei sehr sicher. Nun geht man in der Klasse nach oben und trifft auf stärkere Gegner. #4 Arcachon war in seiner Karriere schon sehr fleißig, denn der Vierjährige hat bereits vierzehn Starts absolviert. Bei zwei Auftritten über die Sprünge lief er in beiden Fällen in die Dreierwette und das ist auch hier das große Ziel. Vor 2 ½ Wochen lief der Delaunay-Vertreter in Auteuil und konnte dabei kaum besser laufen. Spannendes Pferd, sollte einer der Favoriten seine Bestform nicht zur Hand haben.

#3 San Guido begann seine Laufbahn in Irland und konnte dort im Februar ein Handicap in Fairyhouse gewinnen. Beim ersten Frankreich-Start bot man ihn direkt auf Gruppe II-Niveau auf, doch stürzte er an diesem Tag und kam nicht ins Ziel. In Nancy war er in einem kleinen Rennen stark gewettet und belegte den Ehrenplatz. Muss sich weiter steigern, will er hier ganz vorne mitmischen. #7 Kadeau du Ciel hat sich auf der Flachen Kondition und Rennerfahrung geholt und gibt nun sein Debüt über die kleinen Hindernisse. Der Wallach kommt aber aus einem großen Stall und man hat direkt einen Top-Jockey verpflichtet. Wenn er sich gut geschult vorstellt, kann er auf Anhieb Geld verdienen.

pferdewetten.de-Tipp: 1 Kaolak – 2 Rock of You – 4 Arcachon