Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Frankel-Tochter Kelina trotz der langen Pause gleich wieder in Top-Verfassung?

Gruppesport wird am Donnerstag in Longchamp angeboten, denn im Prix de la Porte Maillot geht es auf Gruppe III-Ebene um 80.000 Euro.

Einen klaren Favoriten wird es nicht geben und 5-6 Pferde kommen hier für den Sieg in Frage. Wir gehen trotz der Pause seit November mit #8 Kelina, die im letzten Jahr nur in Monster-Rennen an den Ablauf kam und es hier schon einfacher antrifft. Am Arc-Wochenende konnte die Stute den Prix de la Foret gewinnen und zeigte dabei die beste Leistung ihrer Karriere. In der Breeders Cup Mile in Santa Anita spielte sie keine bessere Rolle, war im Ziel aber auch nicht weit zurück.

#5 Exxtra, die Zweite aus der Goldenen Peitsche des letzten Jahres, hat sich über Winter noch einmal gesteigert und hier zuletzt bereits gegen heutige Gegner gewonnen. Die Art und Weise des Erfolges sah nach viel mehr aus, doch erwischte die Lerner-Stute mit Startbox 9 eine denkbar ungünstige Ausgangsposition und braucht viel Glück mit dem Rennverlauf. #1 Breizh Sky sorgte im erwähnten Rennen lange für Tempo und auch wenn er gegen den Antritt von Exxtra keine Antwort hatte, so kämpfte er immer weiter und verteidigte den zweiten Platz bis ins Ziel. Eine Formumkehr ist nicht völlig aus der Welt und man sollten den Vierjährigen schon auf dem Zettel haben.

#2 Mount Athos reist erneut aus England, konnte aber als Dritter im Prix du Palais-Royal die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Christophe Soumillon schwingt sich aber erneut in den Sattel und das ist schon ein interessanter Hinweis und spricht dafür, dass der Star-Jockey dem Tate-Schützling einen Erfolg auf dieser Ebene zutraut. Die erste Wahl ist er für uns dennoch nicht. #7 Easy wird in Irland trainiert und ist eine seltene Starterin ihres Trainers in Frankreich. In der Heimat konnte die Kodiac-Tochter direkt beim Saisondebüt ein Listenrennen gewinnen und auch wenn nach Rating einige Gegner über ihr stehen, sollte sie nicht unterschätzt werden. Die erneute Pause seit März und die längere Distanz mahnen allerdings etwas zur Vorsicht.

pferdewetten.de-Tipp: 8 Kelina – 5 Exxtra – 1 Breizh Sky