Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Lyon: Fabre’s Sacred Spirit bereit für den ersten Black Type-Erfolg?

Nachdem bereits am Vortag ein Lauf zum Defi du Galop in Compiegne gelaufen wurde, geht am heutigen Sonntag direkt weiter.

Die 6. Etappe steht an und in einer sehr offenen Prüfung fällt die Wahl auf #7 Sacred Spirit. Der Fabre-Schützling versucht sich nun zum ersten Mal auf Listenebene und sollte für diese Klasse gut genug sein. In diesem Jahr scheint er noch einmal einen richtigen Satz gemacht zu haben, denn im Mai konnte er sich in einem Quinte-Handicap in Longchamp platzieren und vor drei Wochen sicherte er sich ein solches Rennen in Chantilly. Je weicher der Boden ist, desto größer sind seine Chancen.

#2 Magellan schlug in Longchamp unseren Favoriten, doch haben sich die Gewichte zu seinen Ungunsten verändert und erleichtern die Aufgabe nicht wirklich. Der Roaring Lion-Sohn kennt aber fast keine schlechten Formen und sollte ein Kandidat für die Dreierwette sein. #6 Lord Achilles belohnte sich in Compiegne, denn dort konnte der Siebenjährige endlich mal wieder als Sieger das Geläuf verlassen. Im vergangenen Jahr belegte er in genau dieser Prüfung den dritten Platz und ein ähnliches Ergebnis sollte auch hier möglich sein. Für ihn wäre ein schnell gelaufenes Rennen von Vorteil und die Quote sollte nicht uninteressant sein.

#8 Top of Mind startete mit drei Siegen in die neue Saison, doch lief sie Ende April deutlich schwächer und kam nur als Dritte über die Linie. Als Favoritin hatte sie nichts mit der Siegentscheidung zu tun, doch könnte ihr die Pause von zwei Monaten gutgetan haben, um den Akku wieder aufzuladen. Ein kleines Fragezeichen steht aber dennoch hinter der Gauvin-Vertreterin. #4 Azka kann tollen Speed entwickeln und die letzte Form darf man dem Vierjährigen nicht zu hart ankreiden, denn er wurde in Longchamp nicht wirklich glücklich geritten. Nun sitzt der Derby-Siegreiter im Sattel, der derzeit auf einer Welle des Erfolges segelt. Vielleicht kein Kandidat für den Sieg, aber beim Kampf um die besseren Prämien sollte er mitmischen können.

pferdewetten.de-Tipp: 7 Sacred Spirit – 2 Magellan – 6 Lord Achilles