Wenn die zweijährigen Pferde an den Start kommen, dann träumen die Besitzer von einem möglichen Star der Zukunft und Claudio Marzocco scheint ein sehr gutes Pferd in seinen Reihen zu haben. Der von Jean-Claude Rouget trainierte #2 Keanu hinterließ zuletzt einen tollen Eindruck und gewann in zukunftsträchtiger Manier. Nachdem er sich das Rennen in der zweiten Spur selbst gestalten musste, konnte er in der Zielgeraden enorm beschleunigen und sich auf den letzten 150m von seinen Gegnern lösen. Das konnte gefallen und man darf von weiterer Steigerung ausgehen. Viel schwerer sieht es heute nicht aus und der Showcasing-Sohn sollte als Favorit in die Boxen einrücken.
#3 The Black Sky gewann direkt beim Debüt und profitierte dabei auch von einem sehr guten Ritt. Auf den letzten Metern musste er sich zwar mächtig strecken, doch zeigte er Herz und wehrte die Schlussattacke von Aloysius ab. Dieser konnte im Anschluss gewinnen und wertete die Form somit weiter auf. #6 Blue Hunt zeigte sich zuletzt deutlich verbessert und gewann hier auf der Bahn mit großem Kampfgeist. Nach einem Rennen aus der Reserve musste die Stute erst einmal auf freie Bahn beordert werden und packte dann toll an. Aus Startbox 1 sollte die Vermeulen-Vertreterin auch heute gute Chancen haben. Noch ohne vollen Erfolg ist
#7 Hello Jeeby, doch hat sich der Johnny Barnes-Sohn immer weiter gesteigert und unterlag vor drei Wochen in Tarbes nur denkbar knapp. Das war die beste Leistung seiner Laufbahn und ein voller Erfolg ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Heute hat man auch wieder einen guten Jockey verpflichtet. #1 Sweet Chop startete bereits im März in seine Karriere und war hier in La Teste direkt siegreich. Danach versuchte es zwei Mal in der Zentrale und zog sich in Chantilly und Saint-Cloud ordentlich aus der Affäre. Sollte wieder um die besseren Prämien mitmischen können und gehört in den Kombinationswetten auf den Schein.
pferdewetten.de-Tipp: 2 Keanu – 3 The Black Sky – 7 Hello Jeeby