Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Maiden aus Compiegne: Gelingt Fabre’s Mr Diafoirus der erste Volltreffer?

Zehn noch sieglose Pferde kommen im Prix du Bras D’Or über 2800m an den Start und nach beiden bisher gezeigten Formen spricht hier sehr viel für den Fabre-Schützling #5 Mr Diafoirus. Der Wallach gab im März auf schwerer Bahn in Saint-Cloud sein Debüt und belegte dabei den Ehrenplatz. Der dortige Sieger, Talise, konnte sich in der Zwischenzeit in einem Listenrennen platzieren und die Form weiter aufwerten. Der Sir Percy-Sohn selbst kam vier Wochen später an gleicher Stelle erneut an den Ablauf und wurde guter Dritter. Internaute, der dieses Rennen gewann, platzierte sich vor drei Wochen auf Gruppe III-Niveau in Chantilly. Solche Kaliber sind hier nicht mit von der Partie und man hat für ihn eine günstige Aufgabe gefunden.

Trainer Marcel Weiß schickt den Ittlinger #1 Skywalk in unser Nachbarland und vor allem seine zweite Form aus Düsseldorf steht nun in einem ganz anderen Licht. Er kam dort 8 ¾ Längen hinter dem Derbysieger Palladium über die Linie und wenn er sich in einer ähnlichen Verfassung befindet, dann ist er hier der logische Gegner von unserem Favoriten. #10 Latchoupie bekommt in dieser Aufgabe von vielen Gegnern Gewicht und die Stute sollte davon profitieren können. Beim bislang einzigen Lebensstart belegte sie in Wissembourg den zweiten Platz und konnte dabei gar nicht besser laufen. In der Zentrale sieht es aber schon etwas schwerer aus, doch weiß man noch gar nicht, wie gut die Stute wirklich ist.

Peter Schiergen sattelt hier #6 Nisino und der Nizza-Schützling gab in Dortmund ein sehr schwaches Debüt. Das muss bei Pferden seines Stalles aber gar nichts heißen und man sollte ihn hier schon für die lukrative Quote mit auf den Schein nehmen. Als Sieger ist er dennoch nur schwer vorstellbar. #8 Webcam wird erneut von einer Erlaubnisreiterin geritten, die sie auch bei den ersten beiden Starts ihrer Karriere geritten hat. Die letzte Leistung war besser als es der vierte Platz aussagt, zumal sie in der Zielgeraden nicht ganz glücklich vorgetragen wurde. Die etwas kürzer Distanz sollte kein Nachteil sein.

pferdewetten.de-Tipp: 5 Mr Diafoirus – 1 Skywalk – 10 Latchoupie