Vierjährige und ältere Pferde kommen im Prix Jacques de Bremond an den Start und nachdem er sich zuletzt sogar in einem Grupperennen platzieren konnte, sollte #2 Bullace in dieser Klasse erste Chancen haben. Der Sechsjährige hat sich in diesem Jahr noch einem weiterentwickelt und agiert in der Form seines Lebens. Nachdem man im April ein Quinte-Rennen gewinnen konnte, lief er einen Monat später bereits auf der heutigen Ebene in Longchamp und konnte mit Platz Drei überzeugen. Die Chantilly-Form war noch einmal stärker und wurde danach weiter aufgewertet. Bietet sich in den Kombinationswetten als Stellpferd an.
#1 Elamaz musste immer wieder sehr lange Pause einlegen und dennoch scheint der Gleneagles-Sohn großes Potenzial zu besitzen. Nachdem man es ihm beim Comeback so leicht wie möglich machen wollte und er in entsprechender Manier in Saint-Cloud gewinnne konnte, war er an gleicher Stelle gut vier Wochen später in einem Quinte-Rennen siegreich. Ein weiterer Sprung wird verlangt, aber das darf man ihm zutrauen. #9 Mountain Song begann ihre Karriere in England und konnte dort zwei kleinere Rennen gewinnen. Beim Frankreich-Debüt war die Sea The Stars-Tochter auf Anhieb in Longchamp erfolgreich und mit ihr will man natürlich Black Type erreichen. Mit den Gewichtsvorgaben für die Stuten steht sie hier interessant in der Partie und sollte um die vorderen Plätze mitmischen können.
#8 Runnymede kommt aus dem Stall von Sarah Steinberg und die Trainerin aus München konnte hier am Mittwoch bereits ein Highlight mit Quest The Moon gewinnen. Der Achtjährige war in genau dieser Prüfung vor zwölf Monaten Zweier und mit der grandiosen Stallform im Rücken kann er auch hier alles Gegnern einen Strich durch die Rechnung machen. Die Form aus Lyon war zwar nicht ganz so aufregend, aber das wollen wir ihm nicht zu hart ankreiden. #7 Anthorus konnte ein Lyon Runnymede hinter sich lassen und die Gewichte haben sich nicht verändert. Die Pantall-Stallform könnte aber deutlich besser sein und vollauf sind wir von dem Fünfjährigen nicht überzeugt. Eine Prämie sollte aber möglich sein.
pferdewetten.de-Tipp: 2 Bullace – 1 Elamaz – 8 Runnymede