Dreijährige Pferde, die noch ein kein Rennen gewonnen haben, kommen im Prix Passion & Dream an den Start und alles andere als ein Sieg von #1 Catch Fire wäre schon eine große Überraschung. Eine einfachere Aufgabe konnte sein Trainer, Francis-Henri Graffard für den Sea The Stars-Sohn eigentlich nicht finden und nachdem er hier auf der Bahn bereits ein tolles Debüt gab, spricht vieles für den Ritt von Mickael Barzalona. Vor einem Monat kam er hier als Favorit an den Stand und wurde dabei in der Zielgeraden auch nicht zu hart angefasst. Dieser Auftritt wird ihn gefördert haben und die heutige Prüfung sieht auf dem Papier deutlich leichter aus.
#2 Tiger Rock ist ebenfalls ein Sea The Stars-Sohn und er ist das logische Pferd für den zweiten Platz. Auch er gab seinen Lebens-Einstand hier in Clairefontaine und machte dabei in der Distanz noch deutlich Boden gut. Das konnte gefallen und die nun deutlich weitere Strecke sollte ganz nach seinem Geschmack sein. Sein Stall agiert derzeit in glänzender Form und vielleicht kann der sogar den Favoriten etwas ärgern. #2 Spinello hat schon viel Rennerfahrung und brachte bei jedem seiner vier Starts Geld mit nach Hause. Ende Juni versuchte er sich in einem Quinte-Rennen in Longchamp und wurde dort sehr offensiv vorgetragen. Er gab sie in der langen Zielgerade nie geschlagen und kam als Fünfter über die Linie. Eine ähnliche Taktik wird man wohl auch heute versuchen und der Baratti-Schützling darf nicht unterschätzt werden.
#3 Speed For Fun läuft seine Form brav aus, aber so richtig viel Steigerung hat der Wallach noch nicht gezeigt und ob er ausgerechnet hier zum ersten Mal gewinnen kann, ist doch sehr fraglich. Das Valeur von 33 spricht auch nicht unbedingt für den Wallach, denn z.b. Spinello ist vom Handicapper deutlich höher eingestuft wurden. #7 So I See zeigte bei seinem Debüt noch nicht viel und kam nur als Zwölfter über die Ziellinie. Auf Dauer sollte der Hengst schon in der Lage sein, sein Hafer zu verdienen und vielleicht ist hier eine kleine Prämie im Bereich des Möglichen. Die Quote des Samga-Schützlings sollte relativ lang sein.
pferdewetten.de-Tipp: 1 Catch Fire – 2 Tiger Rock – 5 Spinello