Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix de Reux – Schafft Mont de Soleil auf Anhieb den Spring in die Gruppe-Klasse?

Auch wenn er die mit Abstand kleinste Gewinnsumme hat, so ist #1 Mont de Soleil dennoch das Pferd, bei dem man womöglich das größte Potenzial erkennen kann. In dieser Gruppe III-Prüfung muss er nun Farbe bekennen, denn er steht vor der schwersten Aufgabe seiner Karriere. Nachdem er 2023 beim Debüt direkt siegreich war, musste er im Anschluss eine Pause von einem Jahr einlegen und wurde dann über zwei etwas kleinere Aufgaben wieder aufgebaut. Vor gut 2 ½ Wochen konnte der Siyouni-Sohn auf Listenebene in Vichy gewinnen und die heutige Prüfung ist der logische, nächste Schritt.

#3 Klondike reist aus England an und für den Ritt hat man mit Christophe Soumillon einen Reiter verpflichtet, dem derzeit so gut wie alles gelingt. Der Vierjährige hat das höchste Valeur im Feld, aber ob der Galileo-Sohn wirklich der ganz große Stolperstein für die Franzosen ist, wird man sehen. In York hatte er auf dieser Ebene überhaupt keine Chance und kam mit deutlichem Rückstand über die Ziellinie. #5 Sacred Spirit ist die Wahl von Stalljockey Maxime Guyon und das ist keine große Überraschung. In dieser Saison konnte er drei seiner fünf Starts gewinnen und belegte zudem zwei Mal den Ehrenplatz. Im Juni sicherte sich der Fabre-Schützling den sechsten Lauf zur Defi du Galop und diese Form wurde u.a. durch Goya Senora weiter aufgewertet. Darf auf keinem Schein fehlen und kommt sogar für den Sieg in Frage.

Bei #6 Agador lief mit der Gesundheit nicht immer alles glatt und in welcher Verfassung er sich aktuell befindet, lässt sich nur sehr schwer beurteilen. Im vergangenen Jahr gewann er nicht weniger als sechs Rennen und das Jahresdebüt war ebenfalls gut. In Bordeaux enttäuschte er auf ganzer Linie und das gilt es nun zu korrigieren. #2 Rashford zeigte in der Saison 2023 mehrere starke Leistungen und auch der erste Auftritt in diesem Jahr war gut. Danach ging es aber nicht mehr so richtig weiter und in der Zwischenzeit hat er den Stall gewechselt. In Compiegne verriet er noch keine Steigerung, aber so ganz sollte man ihn dennoch nicht abschreiben.

pferdewetten.de-Tipp: 1 Mont de Soleil – 5 Sacred Spirit – 3 Klondike