Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Vichy am Nachmittag – Village Anglais kehrt in eine einfachere Aufgabe zurück!

Das Meeting in Vichy neigt sich dem Ende zu und an diesem Mittwoch steht der Basissport im Mittelpunkt. Auf Classe 3-Niveau kommen vierjährige und ältere Pferde an den Start und #9 Village Anglais sollte mit guten Chancen in die Boxen einrücken. Der Reynier-Schützling war in dieser Saison erst sechs Mal am Start und vor allem zu Beginn des Jahres sehr fleißig. Sein letzter Start ist nun zwei Monate her und die Pause sollte ihm gutgetan haben, um den Akku wieder aufzuladen. In Saint-Cloud hatte er in einer Quinte keine Chance und nun geht man mit ihm in der Klasse wieder nach unten. Seine besten Formen hat er auf weicherem Geläuf gezeigt und je durchlässiger der Boden ist, umso größer sind seine Chancen.

#5 Incrackable begann ihre Karriere in Deutschland und konnte zwei Rennen in Hannover gewinnen. Inzwischen hat die Cracksman-Tochter auch in Frankreich zwei Mal gewinnen können und in Saint-Malo punktete sie auf dieser Ebene. Man hat hier einen talentierten Nachwuchsreiter verpflichtet und ein gutes Laufen ist zu erwarten. Die größte Gegnerin von unserem Favoriten. #1 Highbari läuft beständig in die Geldränge und das sollte erneut das Ziel des Siebenjährigen sein. Beim vorletzten Auftritt in Chantilly unterlag man in einer Quinte nur minimal und die Form aus einem Amateurrennen in La Teste sollte man dem Brasme-Schützling nicht zu hart ankreiden. Kann tollen Speed entwickeln, braucht dafür aber ein schnell gelaufenes Rennen.

Im Pantall-Stall geht in diesem Monat noch gar nichts und man konnte erst zwei Sieger vom Geläuf abholen. Das spricht eigentlich gegen ein gutes Laufen von #3 Pandia Selene, aber die Stute trifft es hier leichter an als bei den letzten drei Starts und im Mai war die Vanishing Cupid-Tochter sogar noch auf Classe 2-Ebene siegreich. Für die Überraschung sollte die Stute in die Kalkulation mit einbezogen werden. #4 Joh Spirit konnte im Mai auf tiefer Bahn in Longchamp überzeugen, denn dort belegte die Stute in einer Quinte den dritten Platz. Die letzten beiden Leistungen waren allerdings nicht sonderlich aufregend und das gilt es nun zu korrigieren. Auch bei ihr gilt, dass sie auf weichem Untergrund deutlich höher einzustufen ist.

pferdewetten.de-Tipp: 9 Village Anglais – 5 Incrackable – 1 Highbari