Ein kleines, aber feines Feld wird in diesem mit 35.000 Euro dotierten Classe 1-Rennen in die Boxen einrücken und Godolphin’s #5 Moonglade sollte erste Chancen auf den Sieg haben. Die Stute aus dem Stall von Star-Trainer Andre Fabre hat hier auf der Bahn ihr Lebensdebüt gegeben und dabei war sie auf Anhieb erfolgreich. Die New Approach-Tochter brauchte zwar einige Zeit, um den höchsten Gang zu finden, aber als sie einmal ins Rollen kam, war die Frage nach der Siegerin beantwortet. In der Distanz wurde sie immer länger und ihren weiteren Weg sollte man mit Spannung verfolgen. Ein kleines Fragezeichen steht hinter der Taktik, denn ein schnell gelaufenes Rennen wäre von Vorteil und ob sie dies in diesem kleinen Feld vorfinden wird, bleibt abzuwarten.
Das höchste Valeur hat #3 Flywire und der Wertheimer-Schützling belegte bei den letzten vier Start drei Mal den Ehrenplatz. Besonders der zweite Rang in einem Listenrennen in Vichy war stark und dieser wurde durch den Brümmerhofer Columbus im Anschluss stark aufgewertet. Ein richtiger Siegertyp ist der Frankel-Sohn allerdings nicht und wahrscheinlich muss er auf hier mit einer Platzierung vorliebnehmen. Für deutsche Interessen ist Stall Houlgate’s #2 Done Deal mit von der Partie und der Intello-Sohn startete mit einem tollen Sieg in seiner Karriere. Im Anschluss gab es zwei zweite Plätze zu talentierten Pferden und auch wenn man hier auf der Bahn auf Listenebene keine besseren Möglichkeiten hatte, so war man ihm Ziel nicht weit zurück. Viel einfacherer ist diese Aufgabe allerdings auch nicht.
#1 Wild Horses hat noch eine weiße Weste und sein Sieg gelang ihm hier in Clairefontaine. Er benötigte dabei jeden der geforderten 2400m um als Sieger über die Linie zu kommen und für den Waldgeist-Sohn gilt eigentlich das gleiche wie für unsere Favoritin. Je mehr Tempo es gibt, umso größer sind seine Chancen. Ein Erfolg von #4 Get Together wäre schon eine kleine Überraschung. Die Stute war in diesem Jahr schon enorm fleißig und hat bereits zehn Starts absolviert. Viel Steigerungspotenzial kann man bei ihr aber nicht mehr erkennen und auf der PSF-Bahn von Deauville hatte sie Vermeulen-Vertreterin nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun. Könnte aber das Pferd sein, das von der Spitze aus geritten wird.
pferdewetten.de-Tipp: 5 Moonglade – 3 Flywire – 2 Done Deal