Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix Jean Romanet – Mqse de Sevigne steht „meilenweit“ über diesem Feld!

Der mit 250.000 Euro dotierte Prix Jean Romanet könnte zu einem Sonntags-Spaziergang für die Klasse-Stute aus dem Stall von Andre Fabre, #3 Mqse de Sevigne, werden. Die Fünfjährige befindet sich seit Monaten in der Form ihres Lebens und kennt überhaupt keine schlechten Formen mehr. Hier auf der Bahn war sie bei fünf Starts nie schlechter als Zweite und das diese Serie ausgerechnet heute brechen wird, ist nur schwer vorstellbar. Vor drei Wochen gewann sie, wie bereits im vergangenen Jahr, den Prix Rothschild und dort stellte die Fünfjährige ihre ganze Klasse unter Beweis. Wird als ganz heiße Favoritin in die Boxen einrücken. Eigentlich muss man sich dann fast schon fragen, wer hier das Pferd für den zweiten Platz sein wird.

#1 American Sonja ist eine tolle Stute aus dem Stall von Joseph O’Brien und die Pferde ihres Trainers segeln aktuell auf einer Welle des Erfolges. In Frankreich ist die Tasleet-Tochter bei zwei Starts noch ungeschlagen und auch wenn sie auf dem Curragh ihrer Favoritenrolle nicht vollauf gerecht werden konnte, so trauen wir ihr ein richtig gutes Laufen zu. #5 Blue Rose Cen hat seit dem Quartierwechsel komplett ihre Form verloren und es ist fast schon erschreckend zu sehen, wie sie sich in diesem Jahr präsentiert. Nun versucht man es mit einem neuen Jockey und wenn sie nur ansatzweise ihre Bestform aus den letzten beiden Jahren zur Hand hätte, dann würde sie hier sogar Mqse de Sevigne ärgern können. Die Wundertüte in dieser Gruppe I-Prüfung.

#2 Maxux ist die zweite Vertreterin aus dem O’Brien-Stall und steht nach Klasse schon unter der Trainingsgefährtin. Auf höchster Ebene in den Pretty Polly Stakes auf dem Curragh bekam sie doch Grenzen aufgezeigt und sie muss sich deutlich gesteigert vorstellen, will sie hier eine Black Type-Platzierung mit nach Hause nehmen. #4 Left Sea steht hier fast vor einer unlösbaren Aufgabe und es ist so etwas wie der berühmte Griff nach den Sternen. Ende Juli gewann die Frankel-Tochter eine gut ausgesuchte Listen-Prüfung in Clairefontaine und steigerte damit ihren Wert für die Zucht.

pferdewetten.de-Tipp: 3 Mqse de Sevigne – 1 American Sonja – 5 Blue Rose Cen