Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Zweijährige Pferde in Deauville – Belohnt sich Goncora nach dem guten Debüt?

Über 1200m auf der Geraden Bahn geht es im Prix de Saint-Hymer und talentierte Zweijährige werden in die Boxen einrücken. Unsere Wahl fällt auf #3 Goncora aus dem Stall von Mauricio Delcher Sanchez. Der Iffraaj-Sohn überraschte beim Debüt zu längeren „Odds“ mit einem starken zweiten Platz. Dabei unterlag er in Dieppe nur einem Pferd, das im Anschluss daran wieder sehr beeindruckend in Deauville gewinnen konnte. Die Form wurde somit weiter aufgewertet und liest sich sehr gut. Auffallend ist allerdings, dass man nun in der Distanz nach unten geht und man darf gespannt sein, wie der damit zurechtkommt.

#2 Ironico gab hier auf der Bahn sein Debüt und dabei lief der Chappet-Schützling schon wie ein „Eyecatcher“. Am Start versäumte er sich um einige Längen und dann wurde er auch noch auf der innersten Spur eingesetzt und flog dort regelrecht heran. Wenn der Gift Box-Sohn von diesem Start nur ein wenig gelernt hat, dann wird er sich hier enorm verbessert vorstellen und ein voller Erfolg ist gut vorstellbar. Der erste Start von #1 Burhan war noch nicht das, was man sich in seinem Quartier vorgestellt hat, doch muss das noch lange nicht das letzte Wort bei dem Siyouni-Sohn gewesen sein. Auch er sprang schlecht ab, hatte dann einen starken Moment im Einlauf und stand diesen nicht ganz durch. Die heutige Distanz könnte ein Pluspunkt für ihn sein.

Champion-Jockey Maxime Guyon reitet hier #6 Pokrov und das erste Laufen darf man ihm nicht zu hart ankreiden. In La Teste musste sich der Ferland-Schützling sein Rennen in dritter Spur selbst gestalten und wurde dann auf der langen Zielgeraden müde. Als Fünfter lief er unter diesen Umständen gar nicht schlecht und sollte heute schon weiter kommen. Der Toto könnte Aufschluss über seine Chancen geben. #7 Belvedere Palace hat die größte Rennerfahrung von allen Teilnehmern und diesen Vorteil darf man nicht unbeachtet lassen. So ganz viel Steigerung hat er bei den letzten Starts nicht gezeigt, doch versuchte man es mit ihm in Lion d’Angers sogar in einem Classe 2-Rennen und nun geht man wieder in eine Prüfung für sieglose Pferde. Eine Prämie sollte für den Devin-Schützling möglich sein.

pferdewetten.de-Tipp: 3 Goncora – 2 Ironico – 1 Burhan