Im Prix Au-Dela des Pistes geht es auf der Geraden Bahn über 1200m und nach den Regenfällen der letzten Tage dürfte der Boden in Deauville sehr anspruchsvoll sein.
Unsere Wahl fällt auf #1 Faraona Cen, die es hier deutlich einfacher antrifft als bei ihrem ersten Frankreich Start auf Listenebene in La Teste. Dort hatte sie als Siebte nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun und konnte nicht an ihren Sieg vom Debüt anknüpfen. Ihre Laufbahn begann die American Pharoah-Tochter in Spanien und in Madrid gewann sie in überlegener Manier gegen vier Gegner.
#3 Blazing Star kam bei ihrem Debüt zu sehr langen „Odds“ an den Start und das hielt die Stute nicht davon ab, direkt als Siegerin die Ziellinie zu passieren. Das man mit ihr nun in der Distanz wieder etwas nach unten geht ist schon überraschend, aber ihr Trainer wird sich dabei schon etwas denken. Darf auf keinem Schein fehlen. #4 Posafolie konnte in Vichy ihr erstes Rennen gewinnen und die Art und Weise machte schon Lust auf mehr. Sie gewann zwar nur mit einer ¾ Länge Vorsprung, doch viel der Erfolg viel sicherer aus, als es der Abstand zum Ausdruck bringt. Die weitere Strecke sollte der Decouz-Vertreterin ebenfalls gefallen.
#7 Victory Folie ist nach drei Starts noch sieglos, allerdings konnte man erneut Maxime Guyon verpflichten und der Champion hat bereits beim letzten Start hier auf der Bahn im Sattel gesessen. Vor gut zwei Wochen lief sie als Vierte nicht schlecht und nun versucht man es auf der Geraden Bahn. #6 Hoshiana zeigte ihre beste Form auf der weichen Bahn in Lyon und die heutigen Gegebenheiten sprechen somit für ein gutes Laufen der Dabirsim-Tochter, die nun auf einer zweimonatigen Pause kommt. Wenn die Perret-Vertreterin die kurze Auszeit zur Entwicklung genutzt hat, wird sie hier im Endkampf dabei sein.
pferdewetten.de-Tipp: 1 Faraona Cen – 3 Blazing Star – 4 Posafolie