Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix de Sevigne aus Vichy – Miss Lacouma wieder in ruhigeren Gewässern!

Zweijährige Pferde kommen in dieser Classe 2-Prüfung über 1600m an den Start und die Calyx-Tochter #4 Miss Lacouma versucht sich nun wieder in passender Klasse. Nachdem sie hier auf der Bahn beim vorletzten Start von der Spitze aus nie in Bedrängnis kam und in beeindruckender Manier gewann, versuchte es ihr Team mit der Stute auf Gruppe III-Niveau in Deauville. Auch dort wählte man die gleiche Taktik, doch gegen diese Gegner hatte sie in der entscheidenden Phase keine Antworten mehr und musste sich mit Platz Sechs begnügen. Heute sieht es einfacher aus und wenn die 200m weitere Distanz kein Problem ist, wird sie erste Chancen haben.

#3 Pelinia hinterließ hier auf der Bahn bei ihrem Debüt einen bärenstarken Eindruck und gewann in zukunftsträchtiger Manier. Wenn sie diese Form erneut bestätigen kann, dann ist sie die logische Gegnerin für unsere Favoritin. Je schneller das Rennen gelaufen wird, umso besser für die Pitart-Vertreterin, die Ende Juli einen grandiosen Speed entwickeln konnte und in der Distanz ihre Gegner verlor. #1 Baliros hat ebenfalls noch eine weiße Weste und für das Debüt schickte man den Chachnak-Sohn in die Provinz nach Vittel. Nach einem verdeckten Rennen wurde er gut 300m vor dem Ziel in die Entscheidung gebracht und stellte sehr schnell die Weichen auf Sieg. Das Rennen wurde u.a. durch Meyudine’k aufgewertet, die am Wochenende an gleicher Stelle punkten konnte.

#2 Young And Proud hat die größte Rennerfahrung aller Starter und hat bereits neun Auftritte auf einer Rennbahn gehabt. Nun kommt er zum ersten Mal für neue Interessen an den Start und hier auf der Bahn war er bei allen drei Starts in der Wette. Das ist natürlich erneut das Ziel, allerdings scheint der Boutin-Schützling nicht mehr ganz so steigerungsfähig zu sein wie seine Gegner. #5 Signoria Piazza ist nach sechs Starts noch sieglos und es spricht nicht viel dafür, dass sich das ausgerechnet in dieser Classe 2-Prüfung ändern wird. Beim vorletzten Start zeigte die Stute in Lion d’Angers eine gute Leistung und belegte den Ehrenplatz. Eine Bestätigung dieses Ansatzes blieb in Deauville allerdings aus und am Ende belegte sie dort nur den achten Platz.

pferdewetten.de-Tipp: 4 Miss Lacouma – 3 Pelinia – 1 Baliros