Ein Classe 2-Rennen über 2900m ist unser Rennen des Tages in Clairefontaine und die Soldier’s Call-Tochter #7 Wasabi bekommt hier von allen Gegnern Gewicht und sollte das logische Stellpferd für die Kombiwetten sein. Die Stute wurde für das heutige nachgenannt und das spricht dafür, das man sich einiges ausrechnet und die Aufgabe als lösbar empfindet. Beim vorletzten Start lief sie hier auf Bahn und Distanz als Dritte gut und die Form wurde durch Kalet weiter aufgewertet. In Dieppe gab es im Anschluss einen weiteren dritten Platz und dabei lief sie ihre Form erneut aus.
#6 Le Lavandou gab ein gutes Debüt und beim nächsten Start präsentierte er sich schon deutlich gesteigert und gewann im Speed in eindrucksvoller Art und Weise. In Senonnes stellte er innerhalb weniger Galoppsprünge die Weichen auf Sieg und konnte auf den letzten Metern austrudeln. Die heutigen Gegner sind zwar stärker, aber er wird sich auch hier behaupten können und eine Prämie mit nach Hause bringen. #2 Le Notre hat noch eine weiße Weste und konnte sein Debüt in Machecoul siegreich gestalten. Das liegt inzwischen sechs Monate zurück und die Pause wird er nicht ganz freiwillig eingelegt haben. Auf schwerem Boden ging er an diesem Tag aber immer weiter und zeigte viel Herz. Wenn er nach der Auszeit bereits wieder auf 100% ist, sollte er hier im Endkampf zu finden sein. Einen Sieg erwarten wir allerdings nicht zwingend.
#1 King Zarak hat die größte Rennerfahrung von allen Startern und bei elf Auftritten konnte er bereits drei Prüfungen gewinnen. Die letzte Form aus einem Handicap in Vichy reicht allerdings nicht aus und gilt es nun zu korrigieren. Als Zarak-Sohn muss das noch nicht das letzte Wort gewesen sein und der Toto wird Aufschluss über seine Chancen geben. Für den Stall von Markus Münch wird #5 Mahomes in die Boxen einrücken und ganz so viel Talent wie der legändere Namensvetter aus der NFL hat der Wallach natürlich nicht. In Compiegne lief er ein unauffälliges Rennen und hatte nichts mit der Siegentscheidung zu tun. Sein Trainer agiert aber derzeit in guter Form und vielleicht kann auch er davon profitieren.
pferdewetten.de-Tipp: 7 Wasabi – 6 Le Lavandou – 2 Le Notre